Wohnturm "Blue Horizon" und Holiday Inn Express (realisiert)

  • Bis auf ein paar Ecken, ist der Klinker fertig und die Fugen befüllt


    und Holiday Inn hat seine Logos bekommen. Die Arbeiten im unteren Bereich gehen weiter

  • Holiday Inn Express

    Das Hotel mit dem langen Namen "Holiday Inn Express Frankfurt City - Westend" hat eröffnet.



    Haupteingang:



    Teilansicht Südostfassade und, mit weißem Putz, der neu gebaute Teil:



    Bilder: Schmittchen

  • Der Erdgeschossbereich des "Blue Horizon" nimmt Formen an (an den unteren beiden Geschossen sind die Fugen noch offen):



    Bilder: Schmittchen


    Im Oktober sollen die Wohnungen bezugsfertig sein. Das schreiben die Makler, die ihren Schriftzug vielfach an die Außenseite des Hochhauses geheftet haben, auf ihrer Website.

  • In der Tat sind die ersten Wohnungen bezogen. Der Eingangsbereich wurde einladend gestaltet.


    1408sijra.jpg


    Und ein Lookup:


    140956kjr.jpg


    Könnt Ihr Euch erinnern, damals bei der Vorstellung des überarbeiteten Designs wurde doch eine Assoziation mit der Notre Dame in Paris getextet, davon sehe ich heute nichts. Ist eine solide Sanierung aber nichts weltbewegendes.


    Bilder: Adama

    Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

  • Je mehr sich die Fassade beim 140 West komplettiert um so enttäuschter bin von der 'Kassenärztlichen Vereinigung reloaded'. Wenn ich mir anschaue was beispielhaft mit einem Entwurf a la Twister Hotel, Typenhochhaus 2.0 oder nur Tower 90 möglich gewesen wäre. Der jetzt fertig gestellte Entwurf wird schon in kurzer Zeit so langweilig und unmodern wirken wie der alte Entwurf (und ich meine nicht die graue Verschlimmbesserung!).

  • Ja, es wirkt wie american standard. Also ganz solide, nicht schlecht, just normal. Ich (für mich) vermisse allerdings Balkone oder Loggien. Nur ist das nicht mein Problem, sondern das der Bewohner. Für sich genommen ist es deshalb ein gutes Projekt, das hochwertig ausgeführt wurde und im Inneren sicher sehr angenehm ist, jedoch auch eben nur eine recht normale Hochhauswohnung. Wenn mann dann von dort auf die Wohnungen im 140WEST schaut,... dann...

    Naja, alles eine Frage des Preises und der Wünsche.