Beiträge von Regent

    Wie soll das mit den Hybrid-Häusern eigentlich von statten gehen? Bekommt man dort nur eine Wohnung wenn man eine Arbeitsstelle vorweisen kann, oder wird man als Angestellter dorthin einfach zwangsumgesiedelt?


    Was ich mir allerdings vorstellen kann ist das Institute, Teile der Universität oder ähnliche Einrichtungen, bzw. Startups und dergleichen sich dort einmieten. Die Wohnungen könnte man zu großen Teilen als Studentenwohnungen errichten. Mit einer guten Busverbindung zur Universität wird aus der ganzen Sache ein Schuh draus. Die Autobahn macht mir weniger sorgen – da wohnt man mancherorts auch nicht weiter von weg. Mit neuen Lärmschutzwänden dürfte das, zumindest für Studenten, kein Problem sein.

    Stimmt, eigentlich brauchen wir gar keinen Bahnhof. Von einem Flughafen ganz zu schweigen. Stattdessen könnte man mit dem Geld auch einfach jedem Einwohner Einheitskleidung und ein Fahrrad zur Verfügung stellen und ihn zur kollektiven Feldarbeit schicken.

    Wohl nich so, aber wenn der Regent mal keinen Parkplatz findet und dein Wagen schon ne Woche unbewegt rumsteht, pass bloss auf dass der den nich zerkratzt ;)


    Ich zerkratze Grundsätzlich nur Autos mit Anti S21 Aufklebern ;-).


    Ich hab ja nen Stellplatz, und ziehe nächstes Jahr sowieso nach Möhringen und hab da nen Tiefgaragenplatz. Ich finde nur die Anti-Auto-Hysterie in Stuttgart momentan lächerlich bis bedenklich – als würden alle Probleme der Stadt nur vom Automobil kommen. Daran merkt man eben das dies einfach ein Ur-Grünes Thema ist. Natürlich kann man im Kessel da einiges optimieren. Man sollte darüber hinaus aber einfach nicht vergessen das es eben vor allem die arbeitende Bevölkerung ist die sich mit dem Auto fortbewegt und auf dieses eben auch oft angewiesen ist. Man sollte einfach auch mal schauen wer in der Stadt die Steuern zahlt – das sind in der Regel nunmal nicht unbedingt die Menschen die Zeit haben mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.


    Entlastung bringt nur ein Autobahnring sowie ein Ausbau des ÖNV, alles andere ist reine Symbolpolitik oder einfach Abzocke.

    also wenn ich durch den westen lauf seh ich alle naselang zettel rumhängen mit der aufschrift tiefgaragenplatz bzw. garagenplatz zu vermieten. kostet halt ne stange geld aber dafür muss man im winter auch nicht kratzen.


    Heißt ja nicht automatisch das der Stellplatz auch im Westen ist.

    ^Von welchen Parkhäusern im Westen redest du eigentlich? Es gibt ein paar Tiefgaragen, bei denen allerdings keine Stellplätze mehr zu haben sind, bzw. nur für Bewohner des Hauses gedacht sind. Wie soll man denn bitte als Mieter im Westen, und damit sind nicht die Villen in Halbhöhenlage gemeint, seinen eigenen Stellplatz schaffen?

    Soviel sollte dir dein Auto schon werte sein ;)


    Ich hab nen Stellplatz! Aber manchmal feiert man ja auch mal Geburtstag oder ähnliches. Aber klar, meine 85 jährige Oma kommt dann natürlich mit dem Pedelec, und mein Schwager mit 2 kleinen Kindern fährt natürlich 70km mit den Öffentlichen – Ist klar. Die Welt ist halt Schwarz-Weiß, Fahrrad ist gut, Auto ist böse, böse, böse. Handwerker, Umzugsunternehmen, Krankenwagen, Notarzt usw. – wozu brauchen die denn Platz zum Parken? Wir sind in Stuttgart leider in keiner echten Großstadt wo man kein Auto mehr benötigt, zumindest nicht wenn man zum Großteil der arbeitenden Bevölkerung zählt.

    Noch besser – Anstatt ZOB einfach ein paar Fahrradständer aufstellen. Schließlich haben wir gelernt das alles und jeder in Zukunft mit dem Fahrrad nach Stuttgart kommt! Mit motorisierten Verkehrsmittel bewegen sich in Zukunft nur noch faule, faule Menschen die nur aus Lust und Laune die Umwelt verschmutzen wollen.

    ^Man merkt halt immer wieder das du wenig Ahnung von dem hast was du hier erzählst. Schon mal was von Parkraummanagement gehört? Schonmal was von Anwohnerparkausweisen gehört? Weißt du überhaubt das alleine der Westen in Acht! Zonen aufgeteilt ist, und man mit dem Anwohnerparkausweis eben auch nur in seiner parken darf? Was macht man nun wenn in "seiner" Zone zu wenige Parkplätze vorhanden sind, ins Parkhaus? Was wäre denn bei dir ein "echtes" Parkplatz Problem?