Ex-Häussler SeePark (fertig)

  • update 15.04.2013

    In Möhringen am Seepark geht es weiter. Es wurden nicht nur die bestehenden Rohbauten nahezu fertiggestellt, sondern weitere Häuser werden/wurden hochgezogen!










    Bilder: Silesia

  • Das hoffe ich auch – kann dir gerne mal meine Rechnung schicken ;). Aber im Ernst, Ausführung und Ausstattung sind hier natürlich auf hohem Niveau.

  • Das glaub ich Dir, dazu stimmt noch die Lage.
    Gibt es für die Wohnungen an der doch recht stark befahrenen Straße Preisabschläge?

  • Der Gebäuderiegel zur Hauptstraße hin sind Mietwohnungen (bezuschußt), der Rest des Areals sind Eigentumswohnung.

  • Kontakt zu anderen Käufern

    Wer in diesem Projekt auch eine Wohnung(en) gekauft hat, darf sich gerne bei mir melden :daumen:

  • update 15.02.2014

    Bedenkt man Grösse und Masse der Neubauten, so stehen diese schon relativ dicht beieinander, muss ich mittlerweile sagen. Da ist ist Burgholzhof sehr viel luftiger.












    Bilder: Silesia

  • Teil 2

    Andererseits wurde die urbane Linie, die in dem Bereich existiert, konsequent weitergeführt.








    Bilder: Silesia

  • Bedenkt man Grösse und Masse der Neubauten, so stehen diese schon relativ dicht beieinander, muss ich mittlerweile sagen.


    Ich bin vor ein paar Tagen drum herum gelaufen und genau das war auch mein Eindruck. Allerdings scheinen die Bauten zum See hin etwas mehr Abstand zu haben. Du hast ja von Ferne fotografiert, da geht das noch, wenn man aber direkt vor den Bauten, die Du im Teil 2 eingestellt hast, steht, dann denkt man schon, dass das ziemliche Trümmer und Häuserschluchten geworden sind. Rein von der geometrischen Form her allerdings sicher sehr energieeffizient.

  • ^^ Ja, ich habe hier ja schon einige Bilder aus der Nähe gepostet, da ist das dann gut zu sehen, schon relativ eng das alles, auch für meinen Geschmack zu eng. Andererseits ist es nüchtern betrachtet doch ein Fortschritt zu den Bestandbauten links daneben. Diese sind noch höher, und es sind Scheibenhochhäuser ohne jede Auflockerung. Bei den Neubauten gibt es nicht viel Platz dazwischen, aber es gibt ihn, man hätte auch durchgängig wie bei den wesentlich älteren Bestandsbauten bauen können, aber das macht man ja heute nicht mehr.


    Nebenbei, ich könnte wetten das dieser Bauabschnitt ursprünglich auch nicht so "eng" gebaut werden sollte, und man sich erst nach der Insolvenz dazu entschieden und umgeplant hat entsprechend. Die schon länger fertigen weiss-grünen Neubauten sind etwas luftiger angeordnet.

  • Ich ziehe im Juni in einer der Wohungen dort ein. Als ich vor kurzem bei der Baustellenbesichtigung war hat mich auch fast der Schlag getroffen wie Eng es am Ende doch geworden ist! Zum Glück wohne ich im 6.OG und kann über die meisten Häuser drüberschauen.:daumen:

  • Also ziehst du in eines der Häuser die sich noch in Bau befinden? Oder die weiss-grünen Neubauten? Im 6.OG sollte es nicht so erdrückend sein, und wenn es dann noch in einem der äusseren Bauten wäre, quasi am Feldrand... Innen sind die Wohnungen sicher geil. Und die Lage ist sehr gut, gute Anbindung, aber trotzdem auch Ruhe.

  • Ich ziehe in eines der drei höheren Gebäude die sich noch im Bau befinden. Ich bin wirklich froh das ich mich für den 6.Stock entschieden habe, denn alles darunter schaut auf eine Wand. Der Standart in den Wohnungen ist tatsächlich relativ hoch. Ich hoffe das sich die Gegend drum herum in den nächsten Jahren noch etwas ändern wird. Bis jetzt ist es leider eine absolute Randlage direkt am Industriegebiet. Nahversorgung und Gastronomie lassen doch sehr zu wünschen übrig.