Fotocontest: Gewinner-Galerie

• Gewinner Fotocontest #43 - Stufen

Das Ergebnis des 43. Fotocontests:

Gewonnen hat thomasfra mit Foto 4 und 12 Stimmen! Meinen Glückwunsch!

Hier sein Siegerfoto:

Den zweiten Platz teilen sich epizentrum (Foto 5) und DaseBLN (Foto 7) mit jeweils 5 Stimmen. Glückwunsch euch beiden!

Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten und weiter so!
    Link zur Umfrage.

• Stadtkirchen

Danke für Eure Stimmen, schon zum zweiten Mal – ich bin begeistert!
    Wie beim letzten Mal, ist auch dieses Foto in einer der Frankfurter U-Bahnstationen aufgenommen. Die Station Westend wurde Mitte der 1980er Jahre gebaut und gehört zur sogenannten C-Strecke, die in Frankfurt den Westen mit dem Osten der Stadt verbindet. An den Säulen erkennt man auch, dass der Palmengarten nicht weit entfernt ist.
    Da ich das nächste Thema auswählen darf, habe ich mich für

„Stadtkirchen“

entschieden und hoffe, das gibt nicht wieder so eine Pleite wie bei meinem letzten Themenwunsch den ich geäußert habe.

Daher meine große Bitte, reicht viele schöne Bilder ein von den Kirchen Eurer Stadt oder die Ihr vielleicht auf einem Städtetrip gemacht habt.

• Gewinner Fotocontest #44 - Sadtkirchen

Das Ergebnis des 44. Fotocontests:

Gewinner ist epizentrum mit Foto 6 und 12 Stimmen! Meinen Glückwunsch!

Hier sein Siegerfoto:

Den zweiten Platz erreicht Beschty (Foto 1, 10 Stimmen) und Platz 3 geht an thomasfra (Foto 3, 7 Stimmen). Glückwunsch euch beiden! :)

Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten und schön, dass weiterhin eine rege Teilnahme herrscht. :daumen:

• Jippieh, mein Bild hat das Rennen gemacht! Danke für die Stimmen! Eine kleine Beschreibung des düsteren Motivs und das Thema für die nächste Runde kommen nachher. Glückwunsch auch an Beschty und thomasfra!

• So, jetzt bin ich vom Ausflug zurück. Das Gewinnerfoto zeigt die Rückseite der Trinity Church, Ecke Wall Street / Broadway in Manhattan (NYC). Sie wird wegen ihrer Lage auch Trinity Wall Street genannt. Die Rückseite beherbergt ein Museum. Ausführliche Infos findet Ihr bspw. in Wikipedia. Neben der Kirche befindet sich ein Friedhof. Eingebettet ist das Ganze zwischen den Gotham-City-ähnlichen Hochhäusern, die im Hintergrund zu sehen sind, und vor allem aber: Ground Zero, das einen Block weiter liegt und an diesem kaltnassen Nebelnachmittag noch mehr zur düsteren Atmosphäre der Szene beitrug. Das Bild ist von 2008. Da war Ground Zero noch eine einzige, trauernde Wunde.

Jetzt zum neuen Thema. Es heißt:

Spieglein, Spieglein, (nicht nur) an der Wand, wer ist das Schönste im ganzen Land?

Es geht also um interessante Spiegelmotive, die Ihr in Deutschland findet, und die natürlich mit Architektur zu tun haben. Ob draußen oder drinnen, spielt keine Rolle. Viel Spaß und Erfolg!

• Wäre es eventuell möglich, das Thema etwas zu verkürzen? :)
    Da es ja im Threadtitel und auf der Startseite auftaucht, würde es so leider nicht passen.
    Wie wäre es mit Spiegelungen oder Spiegel oder so?

Gruß, Dykie!

• Auf Deutschland habe ich das Thema beschränkt, weil ich die typischen Bilder amerikanischer, arabischer oder asiatischer Glitzerhochhauslandschaften vermeiden möchte. Gesucht sind die Spiegelbilder mit heimischer Note ;)

Ich sollte das Thema aber auf die deutschsprachigen Nachbarn erweitern. Euch hatte ich völlig vergessen, sorry.

• Gewinner Fotocontest #45 - Spieglein, Spieglein, ...

Das Ergebnis des 45. Fotocontests:

Gewinner mit Abstand ist grattacielo mit Foto 3 und 18 Stimmen! Meinen Glückwunsch!

Hier sein Siegerfoto:

Den zweiten Platz erreicht Batō (Foto 5, 5 Stimmen) und Platz 3 geht an thomasfra (Foto 1, 3 Stimmen). Glückwunsch euch beiden! :)

Vielen Dank wie immer an alle Beteiligten! :)

• Auch meinen Glückwunsch, grattacielo! Das märchenhafte Foto setzt das Thema auf eine ganz eigene Weise voll und ganz um. Ich freue mich auf die nächste Runde.

• Vielen Dank für die Glückwünsche und Dank auch allen, die für mein Bild gestimmt haben!

Das Foto ist aufgenommen in Semur-en-Auxois, Burgund, Frankreich. Richtig vermutet, Batō!

Mein Vorschlag für den nächsten Contest (hoffe, das hatten wir noch nicht):

Regenbögen in der Stadt

Bitte keine allzu kitschigen Fotos einreichen, mein Gewinnerbild war ja diesbezüglich schon grenzwertig! ;)

• Gewinner Fotocontest #46 - Regenbögen in der Stadt

Dieses Mal etwas verspätet das Ergebnis des 46. Fotocontests:

Gewinner dieses Mal ist Adama mit Foto 3 und 10 Stimmen! Meinen Glückwunsch!

Hier sein Siegerfoto:

Den zweiten Platz erreicht thomasfra (Foto 5, 5 Stimmen) und Platz 3 geht an fräulein r., micro und epizentrum (Foto 1, 2 & 5, je 3 Stimmen). Meinen Glückwunsch! :)

• Oh, ich freu mir :)
    Danke für die abstimmenden!

Neues Thema: "Sommer in der Stadt"

Ich denke ein passendes und weitgefächertes Gebiet, welches viel Spielraum lässt.

• Gewinner Fotocontest #47 - Sommer in der Stadt

Hier das Ergebnis des 47. Fotocontests:

Gewinner ist wmeinhart mit Foto 5 und 12 Stimmen! Meinen Glückwunsch!

Hier sein Siegerfoto:

Den zweiten Platz erreicht thomasfra (Foto 3, 5 Stimmen) und Platz 3 geht an epizentrum und Dus-Int (Foto 1 und 4 je 2 Stimmen). Meinen Glückwunsch! :)