Posto' S (fertig)

  • 20.08.08

    Bild:Wagahai


    Sieht nach Baustopp aus. Offenbar war die Geschichte mit der Rissen im Nebengebäude doch ne ernstere Geschichte:


    01.11.08

    Bild:Wagahai

  • Baustop aufgehoben! :daumen:


    Die reste des Vorgängegebäudes sind abgetragen und es geht in die Tiefe.
    Ich bin mal wirklich gespannt wie sich dieser Bau auf die Umfeldaktivitäten auswirkt.

  • Danke, Silesia. Enttäuschend, dass es hier nur im Schneckentempo voran geht. Hoffentlich kein echter Baustopp.


    EDIT:
    Bauarbeiten wurden offenbar wieder aufgenommen.

  • Das kann ich bestätigen. Am Montag waren so einige Betonmischer im Einsatz und in der Baugrube herrschte rege Tätigkeit. Aber nix was man von aussen sehen kann.

  • Gottseidank! Kleines aber feines Projekt.
    Man stelle sich vor, der jetzige Brachzustand hielte dort jahrelang vor...

  • Es gibt Fortschritte zu vermelden. Die Baugrube (war echt tief) ist inzwischen verschlossen, also das Fundament steht, gleiche Höhe wie die Strasse ist erreicht.

  • Bin heute mal am Postos vorbeigelaufen.
    Es geht sehr schnell nach oben. :daumen:
    Das Erdgeschoß steht. So langsam gehts in den ersten Stock.
    Was mir aufgefallen ist, dass das Gebäude nach vorne hin sehr breit ist und fast schon auf der Bar im Nebengebäude hängt. Den Durchgang zu Königsstaße findet man ja kaum noch.
    Ich nenne das ziemlich Insvestorenoptimiert :nono:

  • 30.04.09


    Bilder:Wagahai



    Bild:Wagahai, Visualisierung: NPC


    Fertigstellung 2009 kann ich mir nicht vorstellen.


    16.05.09


    Bilder:Wagahai

  • Sehe auf den Bildern rechts davon gleich das nächste Abrißopfer. Steter Tropfen höhlt den häßlich 60er/70er-Stein.

  • Leider wurde das Gebäude rechtsseitig erst vor wenigen Jahren technisch genweralinstandgesetzt, was einen Abriss leider unwahrscheinlich macht :cool: