Ergo-Neubau (2010 fertiggestellt)

  • Hier ein Bilder von der Friedhofsseite. Bin gestern zufällig dort lang gekommen und habe mal das iPhone draufgehalten:



    Bild 1: Man sieht, wie nah die Gebäude an den historischen Friedhof (von Schadow etc. sind dort begraben) heranragen.



    Bild 2: Man sieht einige extrem unschöne Abluftanlagen(?)



    Bild 3: Der Abstand zum Künstlerhaus ist etwas größer

  • Auch von mir ein paar Bilder des alten Golzheimer Friedhofes, der seinen Kleinod-Charakter durch den Ergo-Erweiterungsbau in keiner Weise eingebüßt hat, sondern im Gegenteil jetzt auch noch angemessen gegen den Verkehrslärm der Fischerstraße abgeschirmt ist.






    Man beachte das Weyhe-Grab:



    Uploaded with ImageShack.us

  • Wie bereits vermutet, wurde die Nachtbeleuchtung vom "ERGO"turm von blau auf rot umgestellt. Sieht ganz ordentlich aus und wirkt direkt ganz anders...

  • Derzeit stehen zwei Löschzüge vor dem Neubau und das Gebäude wurde evakuiert. Aus der Tiefgarage steigt Rauch auf.

  • Nach dem Brand wird derzeit die Statik des Gebäudes geprüft. Laut Rheinischer Post haben in Folge des Feuers je ein Betonträger und eine Betonstütze erhebliche Schäden aufgewiesen. Eine Fachfirma soll nun eingesetzt werden, um die Decke zu stützen.
    Insgesamt wurden bei dem Brand leider 33 Menschen verletzt, von denen 21 in ein Krankenhaus geliefert wurden. Im Einsatz waren 120 Einsatzkräfte mit über 40 Einsatzfahrzeugen.


    Quelle: Rheinisiche Post

  • An alle Raucher: Ihr seid potenzielle Brandstifter!
    Laut RP ist die Brandursache ermittelt. Eine wegschnipste Zigarette löste das Feuer aus!


    RP 08.11.10

  • Und ich bin auch noch Autofahrer - noch mal potenzieller Mörder;
    wenn ich nicht damals wenigstens Zivildienst gemacht hätte, müsste ich direkt eine Selbstanzeige machen.
    :lach:


    Spass beiseite - wer in der Nähe entzündlicher Farben und Lake etc. raucht, hat wohl selbst nur Asche im Kopf. :Nieder:
    Ich möchte nicht in der Haut dieses rauchenden Handwerkers stecken, falls dieser ermittelt wird. :nono:

  • Noch ein paar abschließende Bilder vom mittlerweile fertiggestellten ERGO-Anbau:


    27.03.2011






    Alle Bilder von mir.