Baustart im Frühjahr? Ok. Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Aber da der Platz eh schon so lange (seit die Bäume weg sind alle mal) eine Aufenthaltsqualität hat die gegen Null geht, kann es nur besser werden. Mal sehen wie viele Frühjahre und Winter wir bis dahin erleben werden.
Bohlweg
-
-
-
Ich fürchte, die Aufenthaltsqualität wird sich nicht verbessern, so lange der Platz an allen vier Seiten von stark befahrenen Straßen umgeben ist...
-
doch doch, das Konzept ist gut gerüstet aufgestellt. Der Platz hatte schon immer reges Treiben, ob Fuhrwerke oder Automobile.
Einfach ein paar Meter weiter zum Burgplatz gehen, dort ist pure Ruhe.
Ist doch schön, wenn Braunschweig vielfältige Plätze hat.
-
Was hat denn die Tatsache, dass es auf dem Burgplatz ruhiger ist, mit der Aufenthaltsqualität auf dem Hagenmarkt und Pferdefuhrwerken zu tun??
-
Ich fürchte, die Aufenthaltsqualität wird sich nicht verbessern, so lange der Platz an allen vier Seiten von stark befahrenen Straßen umgeben ist.
Ich erinnere nur an die Aufenthaltsqualität dort in den letzten sieben Jahre. Nur um noch mal in Erinnerung zu rufen wie lange die Bäume schon weg sind und über die Neugestaltung geredet wird. Für mich ist der Hagenmarkt und die Zeit die bisher vergangen ist eher ein Sinnbild dafür wie unfassbar langsam sich solche Dinge hierzulande bewegen. Aus vielen Gründen. Und ich möchte ehrlicher Weise gar nicht wissen wieviel Geld in den vergangen Jahren dafür bereits ausgegeben wurde.
-
2017 war der Sturm und so. ca. 10 Jahre später wird der Platz vielleicht fertig.....
Die Okerpiazza ist erstmal ganz gestrichen worden.
-
Es wird die Idee diskutiert den Bohlweg bis 2035 autofrei umzugestalten
-
Das wird schon seit 20 Jahren diskutiert, aber nicht in die Realität umgesetzt werden. Der Nord-Süd- bzw. Süd-Nord-Verkehr müsste dann über den Ring abgeleitet werden, wo es schon derzeit sehr hohe Luftbelastungen gibt. Der Altewiekring z. B. (mit den angrenzenden angeblichen Filet-Stück-Neubaugebieten) ist schon jetzt eines der Gebiete mit der höchsten Luftverschmutzung in BS...