Spaziergang durch Boston

  • Spaziergang durch Boston

    Ein kurzer Spaziergang durch Back Bay, Boston Common und Beacon Hill. Bei Gefallen hab ich mehr von Downtown, North End, Harvard und Cambridge.


    Link zur Karte: http://maps.google.com/maps?f=…&spn=0.02179,0.038924&t=k


    Northeastern campus:





    Museum of Fine Arts gegenueber:



    Studentenwohnheime:




    Mehr vom Campus:




    Christian Science Kirche:



    Prudential Center, Huntington 101 und Christian Science "HQ":



    Bei Windstille klappts mit der Spiegelung besser:



    Ueberteuerte Wohnungen im Back Bay:




    Commonwealth Avenue, der schoenste Boulevard in Boston:





    John Hancock Tower, Boston's derzeit hoechster:



    Kontraste:



    Britisches Erbe:



    Newbury Street, eine Einkaufsstrasse zum flanieren
    (meist voll mit europaeischen und arabischen studenten, denen es zu gut geht):



    Boston Common, vom Erschaffer des Central Parks in NY (oder andersrum):



    Fragt mich nicht wer das ist, ich glaube es ist Paul Revere, oder Washington:



    Das alte Ritz, das neue steht auf der anderen Seite des Parks:




    Eingang zu Beacon Hill mit obligatorischem Starbucks:



    Der Wohnsitz des erfolgslosem Praesidentschaftskandidaten John Kerry.
    (Leider nicht 1600 Penn Ave)



    Idylle fuer die Betuchten:



    Diese Laternen werden immer noch mit Gas betrieben, was besonders nachts fuer Ambiente sorgt:




    Rote Ziegel sind hier noch beliebter als in Hamburg:



    State House:



    Einschwoerung neuer Gesetzeshueter (man beachte die schlanke Linie):



    Jeder hat seine Meinung:



    .


    Letzte Ruhestaette -> Downtown:




    (Fensterlose) Grosse Loge der Freimaurer:



    Blick nach Downtown/ Chinatown:



    Das neue Ritz samt Apartments und Paramount Theater:




    Downtown Crossing ist eine autolose Fussgaengerzone wie man sie in Europa kennt, auch wenn es grad nicht danach aussieht:


  • -----

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • Bitte mehr von den Bildern. Hast ein gutes Auge + schöne Stadt + gutes Wetter. Gibt´s nix zu meckern.
    Die Christian Science church ist übrigens ein echter "Kinnladenrunterklapper".

  • Du hast es gesagt und zwar ist es eher north-american, der ding zwischen dreck und großstadt. in europa sind einige citys more like small bavarian-dreams!

  • Boston ist auch nur etwa 4 Stunden von der Kanadischen Grenze entfernt, aber es ist tatsaechlich so sauber wie es erscheint, zumindest in der Innenstadt.
    Die Stadt selbst ist uebrigens recht klein und man kann ohne Probleme innerhalb einer Stunde vom einen Ende zum anderen laufen. In der Stadt leben etwa 500 - 600.000 Menschen, in der Metroregion ca 6 Millionen (Emporis).

  • @ CubraLibre: Wenn man ohne Probleme innerhalb einer Stunde Boston durchqueren kann (zu Fuß) dann müsste sie ja nur ca. 5-7km breit sein.... Meinst du das mit "in einer Stunde" quer durch die Stadt oder längs:)

  • Der Laenge nach (siehe Karte am Anfang des Themas). Alles ist sehr kompackt. Cambridge und viele der unmittelbaren Nachbarschaften zaehlen technisch nicht mehr zu Boston.

  • Relativ viel grün und eine schöne Mischung verschiedener Architekturstile. Gefällt mir sehr gut! Toll finde ich die Aufnahmen von vor der Christian Science Church. (aber auch die Anderen sind sehr gelungen!)

  • Oh da muss ich auch mal wieder hin. In Boston hab ich mich regelrecht verliebt. Ich war insgesamt nur 4 x 4 Stunden da, aber man kann wirklich verdammt viel sehen in der Zeit.

  • Super Bilder. Die Stadt hat so ziehmlich alles was eine interessante Stadt braucht. Besonders die schönen Backsteingebäude gefallen mir sehr gut.

  • Sagt mal Leute, was ist denn mit euch los?!
    Die Bilder sind schön, dafür vielen Dank:daumen:
    Aber die Stadt sieht ja sowas von fad und langweilig aus !:Nieder: Buahhh


    Also leben möcht ich dort nicht! Aber ich werde ja zum Glück auch nicht dazu gezwungen!:D


    Aber eins muss man Boston lassen, es ist nicht mal halb so fad wie Toronto!
    In dieser Stadt musste mich mal eine längere Zeit verweilen, und kann nur jeden Bauinteressierten davor warnen!
    Eine Ausnahme muss ich aber machen! Wer interessiert ist an Fenstern die eine spezielle aufgedampfte Tönung haben, sollte sich einen der Banken Türme in der Nähe des CN Towers angucken! Ja dort soll es eine echte Goldtönung geben. Also dort in der Nähe der Steam Whistle Brauerei!
    Aber nun gut die Landschaft um Toronto herum ist ganz nett!


    Trotzalledem vielen Dank für die Bilder!
    Darf man noch den Grund deines Verweilens erfahren!

  • @ Kent: Habe hier studiert und die Stadt jetzt mein zu Hause gemacht.
    Architektonisch finde ich sie interessanter als andere amerikanische grossstaedte, besonders da noch so viel alte Bausubstanz erhalten ist, welchen sich ganz gut mit neuerer mischt.
    Einen nennenswerte Skyline hat die Stadt allerdings nicht. Fuer Interessierte hier noch ein Link mit Panorama, aufgenommen vom MIT. Gepostet von BostonSkyGuy in http://architecturalboston.com/Forum:


    http://i.pbase.com/o4/25/568725/1/58289970.boston.jpg



    Mehr von mir sobald ich etwas mehr Zeit habe.

  • @ kent: warst du denn überhaupt schonmal da?
    eigentlich ist jeder, der mal da war sehr begeistert von der stadt.
    zu den fotos kommt ja noch der flair, den boston verströhmt.

  • hi


    wow sehr schöne bilder.
    ich finde die stadt auch sehr interessant, von den bildern her- vorallem die schönen roten backsteinhäuser und das viele grün :)




    ***da ich neu hier bin, allerdings schon eine weile hier und da stöbere sei noch gesagt tolles und interessantes forum hier!!!


    grüsse chris

  • -------

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • War zwar auch noch nie da, aber die Stadt soll alles andere als fad sein. Es gibt nun mal tausende von internationalen Studenten, denen eine breite Palette von Kultur, Nightlife, Freizeit etc. angeboten wird.