Krupp-Gürtel [Planung&Bau]

  • Ist schon toll was da entsteht. Mir ist letztens das erste Mal aufgefallen von wo das Gebäude überall sichtbar ist. Tolle Sache. Hoffe mal das man die ganze Ecke dort auch mit ein wenig Leben füllen kann (Krupp Park etc.)

  • Baugrube für Hotel

    Wie man in der Webcam sehen kann, tut sich was an der Baugrube. Kann es denn sein das die Bauarbeiten für das Hotel beginnen. Leider hab ich auf anderen Seiten nichts gefunden.

  • Baugruben

    Leider wird das Hotel (und die ThyssenKrupp Academy) noch nicht gebaut. Zum Abschluss der ersten Bauphase des ThyssenKrupp Quartiers richtet das Unternehmen die Umgebung her. Dazu gehört, dass die bereits ausgehobenen Baugruben insoweit "geglättet" werden, damit kein Mensch hineinfallen kann. Ganz werden die Gruben jedoch nicht gefüllt, damit die verfolgten Bauvorhaben weiterhin ohne allzugroßen Aufwand realisiert werden können.

  • Wie steht es um den zweiten Bauabschnitt?


    Auf der neuen Homepage wird er schon gar nicht mehr erwähnt....

  • Auch hier mal einige pics-- zurzeit ist noch alles weitläufig abgesperrt und überall laufen Sicherheitsleute rum, so dass nur diese Bilder entstanden sind!
    Allerdings machen diese Aufnahmen Appeitit auf mehr! Wenn ich mich nicht täusche- wird auf meinen Bildern ein "Wasserspiel" angelegt!




  • Einweihung ThyssenKrupp Quartier

    ThyssenKrupp hat umfangreiches Presseinformationsmaterial unter http://www.thyssenkrupp.com/de/presse/themen_quartier.html bereitgestellt.


    Neu (unter anderem) ist, dass die Kita kurzfristig gebaut werden soll. Unklar bleibt weiterhin, ab wann Academy, Hotel und weitere Bürogebäude gebaut werden.


    Nichtsdestotrotz - das Quartier bringt den Krupp-Gürtel, Altendorf und Essen insgesamt kraftig nach vorne!:)

  • Bilder vom ThyssenKrupp Quartier (1/2/3)


    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]ThyssenKrupp Multifunktionsgebäude Q2[/size]



    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]ThyssenKrupp Multifunktionsgebäude Q2[/size]



    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]ThyssenKrupp Multifunktionsgebäude Q2[/size]

  • Bilder vom ThyssenKrupp Quartier (4/5)


    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]ThyssenKrupp Nebengebäude Q5 und Q7[/size]



    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]ThyssenKrupp Nebengebäude Q5 und Q7[/size]

  • Bilder vom ThyssenKrupp Quartier (6/7)


    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]Südseite des neuen ThyssenKrupp Headquarters Q1[/size]



    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]Fassade des neuen ThyssenKrupp Headquarters Q1[/size]

  • Bilder vom ThyssenKrupp Quartier (8/9)


    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]Fassade des neuen ThyssenKrupp Headquarters Q1 mit dem beweglichen Lamellensystem[/size]



    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]Fassade des neuen ThyssenKrupp Headquarters Q1[/size]

  • Bilder vom ThyssenKrupp Quartier (10/11)


    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]Südseite des neuen ThyssenKrupp Headquarters Q1[/size]



    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]Südseite des neuen ThyssenKrupp Headquarters Q1[/size]

  • Bilder vom ThyssenKrupp Quartier (12/13/14)


    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]ThyssenKrupp Wasserachse, Blick in Richtung Süden[/size]



    [size=-2]Bild: © Fabio, 25.06.2010[/size]
    [size=-2]Nordseite des neuen ThyssenKrupp Headquarters Q1[/size]



    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]Nordseite des neuen ThyssenKrupp Headquarters Q1[/size]

  • Bilder vom ThyssenKrupp Quartier (15/16/17/18)


    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]Allee der Welten mit Bäumen aus allen 5 Erdteilen[/size]



    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]Südseite des neuen ThyssenKrupp Headquarters Q1[/size]



    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]Südseite des neuen ThyssenKrupp Headquarters Q1[/size]



    [size=-2]Bild: © Fabio, 26.06.2010[/size]
    [size=-2]Südseite des neuen ThyssenKrupp Headquarters Q1[/size]


    :daumen:

  • Mal eine bescheidene Frage. Beitrag 556 erstes Bild.
    Die Steinreihe in der Mitte der Wasserachse. Deko oder Übergang? Soll bzw kann man hier drüber laufen?
    Stell mir das gerade lustig vor. TK Mitarbeiter will in der Mittagspause schnell auf die andere Seite und platsch.:daumen:


  • Die Steinreihe in der Mitte der Wasserachse. Deko oder Übergang? Soll bzw kann man hier drüber laufen?


    Über die rechteckigen Steine kann man die Wasserachse mit ein wenig Geschicklichkeit überqueren. Diese Möglichkeit wurde am Wochenende übrigens schon begeistert von einigen Besuchern des neuen Quartiers angenommen ...

  • Ich glaube nicht, dass die Steinblöcke so bleiben werden. Sie werden noch von größeren Gehwegsplatten überdeckt. Die Steinblöcke sind dafür da, dass das Wasser frei im gesamten Becken zirkulieren kann.
    Ich lade gleich ein paar meiner Bilder hoch.