Aplerbeck | Stadtkrone Ost

  • Pariser Bogen 11


    Heute im Vorbeigehen noch schnell einen Schnappschuss gemacht (für bessere Fotos hatte ich leider keine Zeit, sorry)...


    20210521_121758s6kx8.jpg

    Mein Bild (Originalgröße per Klick aufrufbar)


    Der Baufortschritt kann sich durchaus sehen lassen. Mittlerweile wird der Rohbau des 2. OG fertiggestellt. Am Sockelgeschoss wird bereits mit Klinker gemauert. Man sieht es auf dem Bild leider nicht so gut, aber augenscheinlich wird hier ein etwas anderer Farbton verwendet als auf den Visualisierungen abgebildet ist (etwas dunkler). Außerdem ist zu erkennen, dass der Bauplan offensichtlich etwas geändert wurde: die seitlichen Fenster in der Nordwand sind mehr in die Mitte gerückt worden.

  • Freie-Vogel-Straße - Neubau Adesso SE


    Wie von Kreuzviertel vermutet, haben die ersten Arbeiten begonnen.

    Das Gelände wird gerodet. Eine Planierraupe steht bereits für weitere Arbeiten bereit.


    ulkgr.jpg 9kjm4.jpg


    Fotos: Eigene

    2 Mal editiert, zuletzt von peli4for ()

  • Freie-Vogel-Straße - Neubau Adesso SE


    Wie ich beim Vorbeifahren sehen konnte, wurde die Rodung bereits abgeschlossen und das Gelände wird planiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von peli4for ()

  • Auf dem "Adesso-Grundstück" wird weiterhin Boden abgetragen. Scheinbar wird auch auf dem benachbarten "Harpen-Grundstück" bereits der Oberboden abgeschoben.



    Bildquelle: tino27

  • Direkt für mich sichtbare Schäden hat das gestrige Unwetter nicht verursacht. Allerdings steht die Baugrube unter Wasser.


    pxl_20210715_09345406ldj4d.jpg pxl_20210715_09350232j1jcb.jpg pxl_20210715_09561453wujle.jpg


    Das Nachbargrundstück wird vermutlich als Lagerort etc. für die Adesso-Baustelle dienen.


    pxl_20210715_10010252dlkq0.jpg

  • Neubau Adesso SE | 5. August 2021


    Die Arbeiten am neuen, sechs Stockwerke hohen und etwa hundert Meter langen Adesso-Verwaltungsbau wurden erst Mitte Juni aufgenommen. In diesem nun wahrlich überschaubaren Zeitraum ging es gut voran. Das mit dem Tiefbau beauftragte Unternehmen Stricker hat nämlich bereits das Gros der Baugrube erstellt. Auf der anderen Seite des Tiranawegs dürften die Baufortschritte mit einem gewissen Maß an Argwohn betrachtet werden.


    adesso_1zzji8.jpg


    adesso_2dxkax.jpg

    Fotos: eigene Aufnahmen

  • Inzwischen wurden, neben den Erdbohrungen, weitere Arbeiten, wie die Verlegung von Abwasserrohren und Leitungen zu den Erdbohrungen, in der Baugrube begonnen.