Hochhaus WestendDuo (Ende 2006 fertiggestellt)

  • Und noch einmal ein Foto von heute, vom spitz zusammenlaufendem Ende, wo man den Endzustand (ausgenommen des Kranes) schon erkennen kann. Die zuvor angesprochene Spiegelungen sind wirklich sehenswert. Hier nur ein Beispiel...



    (edit: falsches Bild, hier das richtige)


  • Super. Koennte einer der FFMer mal Fotos von der Einganghalle posten? Mich interessiert mal, wie diese zur Bockenheimer hin aussieht.

  • Ich schließe mich BMXican an, die Fassade ist wirklich mehr als gelungen. Macht sich mit dem neuen Tectum Tower bestimmt sehr gut. Nur die BHF-Bank ist mir noch ein Dorn im Auge. Diese Fassade hat dringend mal eine Kur verdient

  • So schlimm finde ich die BHF-Bank nicht. Wenn solche "alten" HH erhalten bleiben, dann habe ich nichts dagegen. Bei anderen wäre da eine Sanierung dringender (Selmi-HH).

  • ---------

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • Manchmal wirkt der Tower hoch, schlank und elegant. Aber gerade auf dem letzten Foto wirkt er eher plump und fett auf mich.

  • garcia


    Ich hab letzten Sommer in der BHF-Bank gearbeitet. Der Tower ist drinnen top in Schuss. Und es würde mich SEHR überraschen, wenn in den kommenden 10 Jahren etwas an der Fassade des BHF-Bank-Turms getan würd. Und so schlimm ist er echt nicht und wird ja bald vom Opernturm verdeckt :lach:

  • Sieht gut aus. Außergewöhnlicher Standort auch, müsste nordwestlich der City sein - weißt du wo genau?


    Edit: Die beiden Doppel-Hochhäuser im Vordergrund, sind das nicht die Studentenwohnheime an der Ginnheimer Landstraße? Wahrscheinlich erstmals in diesem Forum zu sehen (es gibt auf dem Stadtgebiet eine ganze Menge unbeachteter Hochhäuser dieser Größenordnung).

  • Danke für das Foto. Vor allem sieht man auch, wie klein der eigentlich Stadtkern ist...im Hintergrund die Wohnbauten neben dem Holiday Inn.
    Schmittchen, die 2 HH sind die Studentenwohnheime an der Ginnheimer Lstr.

  • Frankfurt ist sicherlich nicht die größte unter den Großstädten und der Stadtkern ist relativ kompakt, dennoch täuscht die Perspektive. Zwischen dem Wohnheim und dem Holiday Inn sind es immerhin 6-7km Luftlinie, die im Übrigen nicht über das unmittelbare Zentrum führt.

  • sieht ein bisschen so aus wie von der A66 aus fotographiert. Die Studentenheime sind mega hässlich, aber ich glaube das sind Studentenwohnheime per se überall in der Welt..

  • Ich hab's über den Link in MagBeams Beitrag selbst herausgefunden: Die Aufnahme wurde im Stadtteil Praunheim gemacht, vermutlich aus einem der kleineren Hochhäuser dort.


    In gut zwei Monaten ziehen bereits die ersten Mieter in das WestendDuo ein! Das steht heute in der FR, hier.