IBC ... alles rund ums IBC

  • Zitat von 3rdwave

    @L1, schon mal im Radisson Thread nachgelesen, da sind Bilder des BH aus dieser Perspektive längst veröffentlicht ;)


    Habe ja längst gesehen - SUPER! :daumen:

  • hehe redbenz..... Ich hasse diese Aufnahmen von der Brücke...Es sind zwar tolle bilder vom ibc und eine gute Perspektive auf die Skyline, jedoch führt die Brücke direkt über eine 80kmh Zone, und ich denk immer die lasern da ! :lach: Wahrscheinlich warst du das vor ein paar Wochen, ich hatte wochenlang angst, dass ich ein ticket bekomm...War wohl nen Fototgraf :D:cool:

  • Gibt es sie noch - die guten, alten Romantiker?

    Dies ist seit heute Abend auf dem IBC zu lesen:



    Wer es nicht erkennen konnte: die Aufschrift ist "MARRY ME"! In der Realität ist es besser lesbar. Rechts der Weihnachtsschmuck auf dem Messe-Torhaus. Ich bin gespannt, ob wir noch irgendwie herausfinden, was dahintersteckt.


  • Nach verschiedenen Quellen (u.a. property-magazine.de) hat der bisherige Eigentümer, die Blackstone-Group, den Tower des IBC (bzw. die Anteile der Gesellschaft, die Eigentümerin ist) an den kanadischen Investor SITQ verkauft. Die beiden anderen Bauteile des IBC hatte SITQ bereits Ende 2005 erworben.


    Über den Kaufpreis der Anteile wurde Stillschweigen vereinbart. Vor dem Verkauf wurde der Tower vollständig von der Deutsche Bank AG angemietet.

  • Weiter heißt es: "Das IBC wird – für die Zeit der Modernisierung der Deutsche Bank-Türme an Frankfurts Taunusanlage – unter anderem vom Vorstand der Bank ab Herbst dieses Jahres als neues Headquarter genutzt."

  • Wirkt an "Soll und Haben" bedeutend besser.


    Unter dem Bild könnte auch stehen: "Ehemalige DB-Niederlassung in Detroit kurz vor der Sprengung." ;)

  • An "Soll und Haben" ist das Logo auch weiß, was am IBC vermutlich auch deutlich besser ausgesehen hätte - siehe früheres Logo "ibc". Ein wenig düster wirkt das Hochhaus bei bewölktem Himmel schon, das ist wohl richtig, bei Sonne kommt die lebhafte Farbe des Steins aber schön raus. Am besten aber an einem unbewölkten Tag bei Sonnenuntergang, von Westen betrachtet natürlich, da gibt's Alpenglühen am Main.

  • Schöne Sache fürs Sommerloch: Wie zuletzt 2007 ist wieder ein Gerüst am IBC angebracht. Das Logo der Deutschen Bank wird wohl nach der erfüllten Mission eines Zwischenquartiers verschwinden - ob dann der alte IBC-Schriftzug wieder montiert wird? Schnelles Foto von gerade eben:



    Bild: Schmittchen

  • In der Tat ist der IBC Schriftzug wieder montiert worden.


    Anbei ein Foto von heute morgen. Im Augenblick scheint die Funktion der Beleuchtung getestet zu werden. Wenn ich mich richtig erinnere war der IBC Schriftzug früher blau.



    Foto: robffm