Bilderwünsche und Anfragen

  • Bilderwünsche und Anfragen

    Hier könnt Ihr die "Forenfotografen" fragen, wenn Sie zb. gewisse Gebäude aus verschiedenen Städten etc. fotografieren sollen.
    Wollt Ihr also etwas sehen was Ihr noch nicht kennt was Architektur, Stadtentwicklung, Infrastruktur angeht, und habt nicht die Möglichkeit es selbst zu sehen oder zu fotografieren und denkt es ist unbedingt sehenswert, fragt in diesem Thema und es möge euch alsbald hoffentlich geholfen werden.!

  • Super, dann geb ich hier mal den Startschuss.


    Undzwar würde ich mir aussagekräftige Impressionen von der Frankfurter Zeil (Fussgängerperspektive) wünschen.
    Das Gleiche wäre auch aus wichtigen Berliner Einkaufsstrassen ganz nett.



    Im Netz findet man selbst auf Seiten, die sich damit beschäftigen nur mal hier und da ein Foto, was sich ganz gut als Postkarte macht. Aber man bekommt keinen Eindruck davon, wie es aussieht, wenn man wie der Otto-normal Bummler die Strasse entlang geht.
    Danke schonmal im Vorraus

  • Ich finde es sollte generell mehr Photographie hier im Forum präsentiert werden. SSP ist uns da Längen voraus, da kommen jeden Tag vier Photothreads dazu.

  • Richtig schöne Hamburg Bilder wären toll. Besonders die Viertel an der Alster sind fantastisch. Kenne keine andere deutsche Stadt mit solch krassen Nobelvierteln. IMO einer der schönsten Städte der Welt. :eek:


    War zwar grade in HH, habe aber leider meine Kamera vergessen. :mad::nono::Nieder:

  • Ja, das würde ich mir auch wünschen. Aber es besteht zu wenig Interesse an Fotos, die nichts mit Wolkenkratzern zu tun haben. Ich habe meinen anfänglichen Elan was Fotos aus Hamburg anbelangt auf jeden Fall fast schon verloren.
    SSP hat halt so viele user, dass egal welche Fotos man schiesst, es immer viele Leute gibt, die extrem dran interessiert sind und am liebsten viel viel mehr sehen würden. Ob shanghaier Wolkenkratzer oder ostanatolische Bergdörfer... selbst Plattenbauten finden dort etliche Bewunderer :lach:

  • Zitat von Kampflamm

    SSP hat halt auch viel mehr Mitglieder. Bei SSC zB ist der Besucherrekord bei +600, da kann das DAF (noch :D ) nicht mithalten.


    Naja SSP hat auch 6milliarden potentielle Interessenten, während das DAF theoretisch für etwas mehr als 80Millionen Leutchen interesant ist (nicht mitgezählt unsere Exklave im Südosten)

  • Es müssten die restlichen Mitglider vom DWF abgezogen werden. Im Großraum Hamburg leben mehr als zwei millionen Menschen, hat aber nur eine Handvoll Vertreter im DAF. Und das ist nur ein Beispiel. Wir müssten präsenter im Netz sein, Mitglied in einem Webring oder Banner auf verwandten Seiten haben. Es gibt tausende Architekturstudenten im deutschsprachigen Raum, allein unter denen sollten sich eigentlich hunderte für Online-Diskussionsforen interessieren. Von anderen Architekturinteressierten ganz zu schweigen.
    Das DAF braucht mehr Öffentlichkeitsarbeit, wenn 3rdwave die URL ändert, drucken wir uns alle T-Shirts mit der Aufschrift "www.daf.de". Leute fallen auf sowas rein. :D

  • Zitat von TheBerliner


    Das DAF braucht mehr Öffentlichkeitsarbeit, wenn 3rdwave die URL ändert, drucken wir uns alle T-Shirts mit der Aufschrift "www.daf.de". Leute fallen auf sowas rein. :D


    Das gleiche hatten wir auch mal mit dem DWF vor, aber die Adresse ist schon vergeben - an das Deutsche Wasserbetten Forum :sly:

  • Hmm..zur Ursprungsfrage: Wagt sich irgendein Frankfurter vielleicht mal nach Offenbach? Fand die Stadt bei einmaligem Durchfahren ziemlich faszinierend: Großstädtisch, mit vielen hässlichen Wohnblocks, nem modernen Zentrum und ein paar ruhigeren Stadtteilen...naja, falls mal jemand hinkommt kann er ja ein bisschen was knippsen..allein der Citytower isses wert.


    Zu Fotothreads im allgemeinen: Da ist die Qualität der Themen eigentlich immer sehr gut. Und das Interesse ist doch auch ok..man kann die Leute nunmal nicht dazu zwingen sich für etwas zu interessieren. Würde mir persönlich natürlich schon mehr "Engagement" bei manchen Themen wünschen weil ich ja schon einige Threads eröffnet habe die die "Mitarbeit" von Vielen verlangen. Dass bei Themen über Siegens "Altstadt" wenig los ist hatte ich auch nicht anders erwartet, aber da gabs schon ein paar Themen die eher enttäuschend verlaufen sind. Aber wie gesagt; man kann niemanden zwingen. ;)

  • I have a request!!!!


    Ich war für etwa... eh... 5 oder 6 Jahren in dem Stuttgarter Flughafen. Ich fand die Stützen in der Hauptfertigungshalle total fassenierend. Die sehen aus wie Baüme. Könnte jemand die evtl. photografieren?


    Ich wäre super dankbar -- und wurde auch den Gefallen gut machen in Frankfurt oder Umgebung.

  • Die Requestecke ist eine gute Idee. :)


    Ich wuenschte, jemand koennte mal Fotos aus Bueckeburg in Niedersachsen und von Baden - Baden posten.