Radisson-SAS-Hotel - der Bauthread (realisiert)

  • Wird wircklich ziemlich blau,aber besser als grün ;)
    Danke für die frischen Bilder!!! :daumen:
    Bin schon gespannt wie die Reflektionen auf der Wölbung wirken werden.

  • Auf dem vorletzten Foto sieht man gut, wie hoch und wuchtig der Sockelbau im Verhältnis doch ist. Schön auch mal die Ansicht von der schmalen Seite. Danke 3rdwave und Bona für eure updates.

  • Zitat von Samuel

    wird wircklich ziemlich blau,aber besser als grün ;)


    Ich weiß nicht recht. Wenn ich mir die Bilder genau anschaue, sieht das für mich eher nach "Green Heaven" aus... :puke:


    Ich hoffe, ich täusche mich. Aber...

  • Danke für die Bilder 3rdWave. Wie immer sehr geil. Besonders das 1. und 2.. Die Wirkung ist einfach genial.
    Ansonsten finde ich, dass das Haus blau wirkt. Bin schon auf den gesamten Eindruck nach Vollendung gespannt.

  • Ich kann euch versichern.... Wenn ich mrogens in die Uni fahre sind meistens 2 Dinge blau... Das Radisson und ich :lach:;) Mal im Ernst... Es wirkt auf keinen Fall grün, da kann ich euch beruhigen. :daumen:

  • Habe das Blue Heaven vor einigen Tagen auch mal von der S-Bahn aus gesehen - sieht finde ich gar nicht mal so mächtig aus, wie es auf den meisten Photos wirkt.

  • Erstmal vielen Dank für die Bilder. Zuerst dachte ich, dass rec echt farbenblind ist, aber jetzt als ich die neuesten Bilder sah...Wenn das Gebäude stark durch die Sonne angestrahlt wird, ist wirklich ein leichter Grünton zu erkennen. Bei grauem Himmerl wirkt das Gebäude allerdings doch stark blau.

  • Wie ich gerade gesehen habe, ist der erste der vier "Zipfel", der nach Südwesten hin, jetzt fertig betoniert. Damit hat Blue Heaven seine Endhöhe erreicht.

  • Auch hier danke für die Exkursion zum Blue Heaven.
    Allerdings sieht es jetzt mit diesen Zipfeln etwas unförmig aus wie man auf dem ersten Bild sehen kann.
    Jetzt bin ich gespannt auf die Verkleidung der Betonseitenteile der Scheibe.

  • danke für das Update. Ich finde den Abschluß äußerst gelungen. Bin auch schon auf den Rest der Fassade gespannt

  • Danke für die neuen Fotos!
    Da die Seitenteile mittlerweile eingerüstet werden, wird's wohl mit der Verkleidung bald losgehen ....

  • Zitat von 3rdwave

    Nun ist der Rohbau fertig gestellt.
    Auch der zweite rechte Fortsatz ist fertiggestellt.



    ..wie man hier nun auch in diesem Thread bewundern kann.


    Update 04.01.05: