Kommentar StZ- Mehr Zug bitte...
StZ-Die Pläne kommen nicht vom Fleck
Die Links sind nur lesbar wenn man ein Abo hat, sorry dafür...
Es steht auch in der heutigen Printausgabe der StZ. Der Tenor ist das das Verkehrsministerium eine Studie in Auftrag gegeben hat im Karlsruher Institut (KIT), das erste Ergebnisse im 1 Quartal dieses Jahres und abschließend erst ende des Jahres vorliegen wird.
Drei Strecken sind im Gespräch
1. Vaihingen Bhf über Möhringen zum Flughafen
2. Degerloch-Hoffeld-Birkach-Uni-Hohenheim
3. Pragsattel-Ostendplatz
Da hat man welche beauftragt (KIT), die bevor sie liefern schon mal warnen das wird NICHTs mit den ungefährenWorten.
Das in Deutschland regelmäßig gute/ausgereifte Techniken scheitern, weil "professionelle Akteure" und große Teile der Bevölkerung lautstark sich dagegen wehren und dies laut den Experten nicht argumentativ, sondern ganz einfach daraus getrieben Neues zu verhindern
In meinen Worten weil es Gegner wie bei S21 gibt, sollte man gar nichts mehr machen, SICHER Nicht!
Ich frage mich, ob man hier nicht komplett, das falscheste Institut beauftragt hat oder wieso wir in Stuttgart eine Studie brauchen, die das beschreibt was wir die letzten 10 Jahre erleben durften, wenn wir eine Erfahrung haben dann die....
Vielleicht hilft es auch, denn die Antwort, dass selbst Argumente nicht ziehen, wird wohl noch nicht jeder im Verkehrsministerium oder im Stadtrat verstanden haben und das es "professionelle Akteure" gibt, die dies gezielt anstacheln, wohl noch weniger.
Das Thema braucht Einen der es durchsetzt und der ist noch Nicht in Sicht.