Ostend-Boom geht weiter / links und rechts der Hanauer

  • Frames (Hanauer Landstraße 200)

    Das Neubauprojekt kommt zwar nicht in Windeseile voran, aber es gibt Fortschritt im Vergleich zum letzten Update. Der vordere Teil, "Frames" genannt, trägt an der langen Seite die kontrastreiche Fassade, zur Hanauer Landstraße hin ist die Unterkonstruktion für die stark plastischen Frame-Elemente montiert:


    EPI_Z8A0822.jpg


    Detail:


    EPI_Z8A0823.jpg

    Fotos: epizentrum

  • "Atreeum", Hanauer Landstraße 211


    Wenn man so in die Schwedlerstraße guckt, könnte man meinen, es tut sich so gar nichts ...



    ... beim genaueren Hinsehen gehts aber voran



    An der Ferdinand-Happ-Straße siehts schon fortgeschrittener aus, auch mal nah ran



  • Ein kleines Update aus dem Osten der Stadt.


    Atreeum, siehe auch Vorbeitrag von thomasfra.

    Es geht (wie so oft in diesen Zeiten gemächlich) voran. Zur Hanauer Landstraße hin sind die oberen Gerüstetagen abgebaut, der Blick ist aber durch die Bäume schwierig. Zwei Eindrücke.


    ostendtour-3n9i4o.jpeg


    ostendtour-49gi7h.jpeg


    Die Struktur des Gesamtgebäudes mit unterschiedlichen Hochpunkten und Innenhöfen wir am ehesten vom Nachbargrundstück erkennbar.


    ostendtour-2nbfn6.jpeg


    Frames, fast ein "Suche-den-Unterschied-Bild" im Vergleich zu thomasfras letzter Fotodokumentation, aber auch hier: Es geht voran.


    ostendtour-1kkdf0.jpeg


    Das Projekt an der Nicolai-Kirche (Waldschmidtstraße 116-118). Der Rohbau an der Wohnbebauung ist abgeschlossen. Nun füllt sich die ehemalige Freifläche - und das durchaus recht massiv.


    ostendtour-91mfpj.jpeg


    ostendtour-868d5n.jpeg


    Selbstgemachte Fotos.

  • Frames (Hanauer Landstraße 200)

    Zwei Monate nach Micha81's Vorbeitrag zeigt sich bei ungemütlichen Regenwetter, dass das Projekt auf die Zielgerade eingebogen ist. Dies nur als kleiner Preview, der schon mal Lust auf auf eine angemessenere fotografische Präsentation machten soll ;)


    R0010906b.jpg

  • Meldung ist schon ein paar Tage alt, aber hatten wir glaube ich noch nicht - die Lindenberg-Gruppe übergibt das Lindley Lindenberg ab 01. Juli 24 an Ascott:

    GOODBYE LINDLEY - The Lindenberg


    Ascott betreibt das Hotel weiter unter der Submarke lyf, die bisher noch nicht in Deutschland präsent ist. Das erste lyf wurde 2019 in Singapur eröffnet, Konzept geht in Richtung jung, hip, mit co-living / community Elementen. Also im Prinzip nichts anderes als bisher. Lindenberg will sich dann in Zukunft eher auf kleinere Häuser konzentrieren.


    Ohne dass ich je im Lindley war, finde ich gut, dass das Konzept wohl weitgehend so bleibt. Architektonisch ist das Haus ja auf jeden Fall ein Hingucker.