Am Hohen Tore
Ein vollkommen anderes Thema, eine vollkommen andere Gegend und ein vollkommen anderes Projekt:

Bildrechte bei mir
Am westlichen Rand der Okerumflut auf einem Filetgrundstück mit Zugang zur Umflut steht schon länger diese Villa leer. Unter der Adresse "Am Hohen Tore 6" (GoogleMaps) fand man zuletzt ein Sanitätshaus. Es ist mir schon länger aufgefallen.
Neu ist das Banner an der Fassade, dessen Inhalt der Grund für diesen Post ist:
Die MT Massivhaus GmbH will diese Villa durch ein Haus mit 14 Eigentumswohnungen ersetzen, die zwischen 2 und 4 Zimmer haben sollen, zwischen 60 und 184 m² groß werden sollen und sich preislich zwischen 409.000 € und 1.230.000 € bewegen sollen. Hinzu komme eine Tiefgarage.
Laut der Seite des Entwicklers hätte zwar der Vertrieb noch nicht begonnen, dass mag allerdings auf eine noch ausstehende Aktualisierung zurückzuführen sein, denn bei ImmobilienScout24 sind schon Inserate zu finden, als Bezugsdatum ist dort 01.12.2027 angegeben. Auf beiden Webseiten finden sich die beiden gleichen Visualisierungen: Von der Straßenseite und von der Okerseite, wobei letztere auch auf dem Banner zu sehen ist.
Etwas schade um den Bestandsbau. Ich erkenne aber auch schweren Herzens an, dass nach so langem Leerstand (mindestens seit 2023, s Google Street View) eine Sanierung kaum wirtschaftlich darstellbar ist.
























.png)
.png)
.png)
.png)
.png)
.png)
.png)
.png)
.png)






