Hafenspitze, Hyatt-Hotel (2*65m, 2010 fertiggestellt))

  • ^^ Der Planungsausschuss hat bereits zugestimmt und die Mehrheit im Rat in 14 Tagen ist wohl nur noch Formsache. Offenbar war das Planungsamt so eng involviert, dass der Antrag erst gestellt wurde, nachdem alle Fragen schon geklärt waren.

  • Die RP verkündet nun, dass im Januar 2008 die Fundament-Arbeiten für das Hotel an der Speditionstraße beginnen.

  • ""Bei Betrachtung des Bildes fällt mir ein: Da kann man vom Luxushotel wenigstens schnell über die Brücke, um 'ne anständige Currywurst zu essen, falls die Sterne-, Molekular- und Weinschaum-An-Möhrencarpaccio-Küche mal so gar nix ist ... ;)


    Es lebe das Revierschnitzel!""


    -> ich war neulich abends im Hafen und musste feststellen wie abgesehen vom Zollhof wenig da eigentlich los ist. Der Abriss von Monkey Island bspw trägt nicht unbedingt bei, etwas Leben in den Hafen zu bringen.

  • Schön - für alle die gerne Bagger sehen!
    Ich hoffe, es bleibt nicht bei dem kleinen Bagger; ansonnsten wird´s nichts mit dem Aushub.

  • ^^ Thanksalot for these images! :)


    HIER ENTSTEHEN
    EIN HYATT-REGENCY HOTEL
    SOWIE ZWEI BUEROGEBAEUDE
    (sowie ein Seufzer der Erleichterung)

  • Ich finde auch die neue Animation mit der fertigen Ostseite der Speditionsstraße (auch mit dem Sign) sehr eindrucksvoll. Die Straße bekommt sozusagen ein Ausrufezeichen hinten und zwei vorne.


    Die Ansiedelung der diversen Modelabels hat der Straße nun auch einen Sinn gegeben.

    Wer ein
    Stück Hafenspitze kaufen will, kann sich umfassend informieren...

  • ^^ Aber aus der ersten Haelfte des von Dir verlinkten Beitrags kann ich beim besten Willen keine Bauhoehenbeschraenkung ableiten, Bewacher?


    HHs im Kernbereich der Stadt sind grossartig - keine Frage - aber warum sollte der Medienhafen davon ausgeschlossen sein?


    Als suedlicher Auslaeufer einer beeindruckenden skyline boeten sich echte Hochhaeuser dort doch phantastisch an...
    ...infrastrukturell betrachtet vielleicht eher noch als im Norden der Stadt.
    Wie gesagt - in der Innenstadt sowieso.

  • HHs im Kernbereich der Stadt sind grossartig - keine Frage - aber warum sollte der Medienhafen davon ausgeschlossen sein?


    Man baut ja bis zu 80m hoch - und das Gebiet wurde eigentlich bereits vollständig verplant. Mehr als 100m hoch sollte man weiter im Landesinneren bauen - eine solche Skyline wirkt auch eleganter/logischer als mit der Spitze am Rande. Und es wird immer ein Randgebiet bleiben des Rheins wegen.


    BTW: Mag sein, man sollte diese Grundsatzdebatte im Thread zum konkreten Projekt beenden. :)

  • Ich weiss nicht, ob es bereits in diesem Thread irgendwann bereits verlinkt wurde...
    ...aber ich finde, dass man einen sehr schoenen Gesamteindruck, sowohl ueber den Handels- als auch den Medienhafen auf dieser - wenn auch veralteten (kein Capricorn, simulierte Lido-Bruecke etc.) - Hoehenaufnahme mit Hyatt-Simulation erhaelt.


    Siehe dazu auch in #66. ;)

  • Die Investorgesellschaft Wölbern Invest hat ein Video ins Netz gestellt (nach unten scrollen). Neue Infos gibt es kaum, aber es ist sehr hübsch aufgemacht und enthält nette bewegte Animationen. Das Interview mit dem Hyatt-Manager ist nicht schlecht.


    Wer € 31500 (inkl Agio) zur Hand hat, kann sich ja ein Stück davon gönnen.