City-Süd Hammerbrook: Sammelthread

  • Prizeotel

    Beim Prizeotel, ebenfalls in der Amsinckstr., ist der Rohbau fast fertig. Es wird bereits gelb verklinkert:

  • Nicht viel zu sehen auf dem Bild, aber das Prizotel am Hoegerdamm soll eine gegliederte Backsteinfassade bekommen, die sich am Baustil Fritz Hoeger's orientiert.



    Quelle: Prizotel


    Dazu sollen Backstein "Ornamente" entstehen, aehnlich wie im Kontorhausviertel.


    Nun, der Bau wird sicher beileibe kein neues Chilehaus, aber immerhin gibt man sich im hart umkaempften Budget/Touri-Hotel-Sektor Muehe, ein ganz kleines Bisschen Muehe nicht gaenzlich 08/15 zu bauen.


    Schriftzug und Gliederung zeigen ganz klar Sprinkenhof Zitate.


    Hier gibt es nebenbei ein Bau-Vlog. Der gelbe Ziegel ist nebebei ein Daene...


    ****


    Edit: Weiss eigentlich jamend ob as Prizotel ein 'Nachfolgeprojekt' von dieser Planung hier ist, oder handelt es sich dabei im zwei verschiedene Bauvorhaben?

    Einmal editiert, zuletzt von Midas ()

  • ^^ Ajajaj, so viele Hotelprojekte in letzter Zeit...City-Nord, The Fontaney, Messe, Hammerbrook...Wundert mich, dass es sich für die Betreiber immer noch lohnt und anscheinend auf dem Markt weiterhin Luft nach oben besteht. Sonst würde man ja nicht bauen, nich ;)

  • ^^ Ajajaj, so viele Hotelprojekte in letzter Zeit...City-Nord, The Fontaney, Messe, Hammerbrook...Wundert mich, dass es sich für die Betreiber immer noch lohnt und anscheinend auf dem Markt weiterhin Luft nach oben besteht. Sonst würde man ja nicht bauen, nich ;)


    Hamburg hat im Vergleich zu anderen Städten relativ wenige Hotelbetten und eine relativ hohe Auslastung. Da scheinen die Investoren dann der Ansicht zu sein, dass sich das dann lohnt. Insbesondere im hochpreisigen Bereichen sollen ja zu geringe Kapazitäten bestehen.

  • Heute Mittag ist unerwartet der mittlere Teil des Gebäudes eingestürzt. Minutenlang war nur Staub zu sehen. Unglaublich...




    Da ist man mal kurz im Urlaub und dann verpasst man das beste...


  • Quelle: LH Architekten


    Scheint als wuerde das alte "Hein Gas" Haus saniert und aufgestockt?


    Siehe auch hier. Leider fehlen auf der Website Angaben, ob das ganze aktuell ist oder ein altes Projekt, das nicht realisiert wurde.

  • Mittlerweile wurde die neue Fußgängerbrücke zwischen den beiden Helm-Gebäuden eingesetzt. Was mich immer wieder beim Vorbeifahren wundert, ist das langsame Tempo der Fassadensanierung. Weiß jemand, ob das rechte Gebäude auch noch saniert wird und womöglich dem linken in seinem Aussehen angepasst wird?


  • Weiß jemand, ob das rechte Gebäude auch noch saniert wird und womöglich dem linken in seinem Aussehen angepasst wird?


    ^^


    Gordon, wissen tu' ich's nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass an der Fassade des noerdlichen Hauses schon vor ein oder zwei Jahren etwas herumsaniert wurde. Von daher vermute ich, dass es sich dort schon um die 'sanierte' Variante handelt. Leider eben um eine etwas schlichtere Ausfuehrung.

  • Die neunte und somit letzte Etage ist erreicht. Offenbar handelt es sich hierbei zumindest im Falle des West-Fluegels um ein Technik-Geschoss und/oder um Lagerraeume, etc.



    Bildquelle: http://hih.webcam-profi.de/home.html


    Weiterhin gibt es hier ein Update zum Neubau des Prizotel Hamburg ein paar hundert Meter weiter suedlich: https://www.youtube.com/watch?v=I2_BUMItVtw


    Allerdings ist das ganze Inhaltlich extrem duerftig und man erfaehrt wenig bis gar nichts Neues.


  • Bild: Schenk+Waiblinger Architekten


    Sonninhof, Wohnen am Sonninkanal
    Standort: Sonninstrasse,
    Bauherr: Bouwfonds, Immobilienentwicklung Gmbh
    Baubeginn: 2014


    Wird der suedliche Nachbar von diesem Projekt

  • IBIS Hotel - Ramada Hotel

    Hallo,


    ich habe einmal einige neue aktuelle Bilder von diesen Baustellen gemacht. Beim IBIS Hotel ist die Endhöhe ist erreicht! Beim zweiten Bild erkennt man einen Innenhof.. der muss wohl aus Schallschutzgründen sein.


    ein Panorama Bild.
    <


    Auf der anderen Straßenseite wird am Ramada Hotel gebaut. Der Kran vom Neubau der ADAC-Zentrale bleibt stehen und wird für den Neubau eingesetzt!

    Blick auf den ADAC-Neubau!

    ein paar Bilder vom Tiefbau!


    Ein Bagger im Loch!

  • Beim Ibis tut sich ausser dem Einsetzen von Fenstern aueserlich nicht viel, daher kein Bild-Update an dieser Stele. Auf der Baustelle des Ramada Hotels schreitet derweil der Aushub der Baugrube fort: Gegen die Strasse wurde ein Berliner Verabau angebracht. Bis der Aushub / die Sauberkeitsschicht fertig ist, wird es aber wohl noch ein paar Wochen dauern.



    Bildquelle: http://www.adac-hh.webcam-profi.de/