Rotterdam-Snackriegel

  • Rotterdam-Snackriegel

    Ich war die letzten drei Tage in Rotterdam und hatte die Gelegenheit, einige Fotos von den Hochhäusern der Stadt zu machen. Leider war das Wetter nicht so toll. Es war sehr neblig. Amateur wie ich bin, habe ich nur drauf losgeknipst, lediglich die Bildgröße reduziert und bei zwei, drei Bildern etwas an Kontrast und Helligkeit geschraubt.


    Wir starten in meinem Hotelzimmer:


    Nun das Hotel von außen, umrahmt vom Port Authority Hochhaus und Montevideo. Es ist das "Hotel New York" und war früher die Zentrale der Holland-Amerika-Linie und der Startpunkt vieler Emigranten.


    Montevideo im Nebel


    Port Authority Hochhaus im Nebel


    Gleich nordwestlich von der Erasmusbrücke findet man dieses Wohnhochhaus


    Und direkt nördlich der Brücke liegt diese Baustelle



    Weitere kleinere Hochhäuser entlang der Maas



    Die Erasmusbrücke und ein Hochhaus mit riesiger "LED-Wand"


    Ein recht hohes Wohnhochhaus (oder doch Büros?)



    Bloß nicht den Kran drehen!


    Ein Hochhaus der Fortis Bank


    Gegenüber vom Rathaus fotografiert


    Noch ein Fortis Bank Gebäude, unweit vom Hauptbahnhof


    Im Vordergrund ein Gebäude von Unilever


    Das Westin Hotel spiegelt sich auch bei grauem Wetter im Glas


    Und jetzt nochmal in Natura

  • Heilige Kuh!!!


    Das ist Rotterdam? Unglaublich! Ich wusste gar nicht dass die Niederländer Hochhäuser bauen!


    Trotz das schlechte Wetter: two thumbs up! :daumen: :daumen:

  • Naja, nicht schlecht - jedenfalls von der Menge. Das Westin Hotel gefällt mir am besten. Aber auch einge andere sehe rel. passabel aus. Aber ich hoffe doch, dass es noch ein bisschen mehr Häuser wie dein Hotel gibt...

  • Schöne Bilder und schöne Hochhäuser, was will man mehr? Jetzt müsste man die Hochhäuser nur noch ein Bischen näher zusammenrücken, damit man eine schöne Skyline bekommt und schon wäre es perfekt. :daumen: