Upper Eastside Berlin (Neubau Ecke UdL/Friedrichstraße)

  • Ich bin am Samstagabend dort vorbeigefahren und es ist definitiv eine Zeitung, allerdings kann man nur noch die rechte Seite sehen, wo groß Zeitung draufsteht. Von der Schriftart könnte es die Berliner Zeitung seien, aber sollte ich nochmal in der Gegend sein, mache ich ein Foto.


    Freak

  • anscheinend hat man die fassaden überarbeitet. insbesondere am eckhaus udl/friedrichstraße (gmp). dieses seltsam anmutende mosaik oder marmor-relief (oder was immer es war) scheint zu entfallen. besser so!
    http://www.uppereastsideberlin.de/content.asp


    edit: nun hab ich das neue dach gesehen. es ist rund ist sieht sch... aus.

  • In der Tat, aber mal schauen, wie es insgesamt wirkt. Aber dieses Runddach, ich vermute nix gutes, besonders bei den Materialien.

  • Och, naja...Ist mal was anderes, als immer diese Staffelgeschosse. Aber mal sehen...Hat man den Nachbarbau auch überarbeitet, zumindest das DG? Da war doch vorher auch so ein "Giebel" in der Mitte...?

  • Vier Baustellenbiler vom Upper Eastside rundherum (klick für große Bilder). Das letzte Bild ist etwas verwackelt, weil ich einen Stromschrank besteigen musste, um über den Zaun zu kommen. Das nebenstehende Dixie-Klo zu besteigen, hatte ich mich dann aber doch nicht getraut... ;)


  • geez, mal wieder irgendwas/wer insolvent? würde mich langsam auch mal interessieren, warum da nichts passiert! vielleicht muss man denen mal die presse auf den hals hetzen! :mad:

  • Die Webcams zeigen schon seit Tagen die alten gleichen Bilder. Vielleicht sollte einfach mal einer über den Zaun gucken ;)

  • Nein das Bild ändert sich öfters...was man auf der Cam sieht ist wirklich so...letztens waren da ein paar Kerle drauf die was an dieser komischen Leitung rumgefummelt haben...

  • auch wenn man über den Zaun schaut (z.B. vom Dussmann aus) sieht man das gleiche Bild...es gibt keine wesentlichen Baufortschritte

  • Hm...Hoffentlich gibt es nicht irgendwelche Probleme, die dann auf einen 10-jährigen Baustop hinauslaufen, wie am Zoo...:nono:

  • Hoffentlich ja. Sieht allerdings aus, als wuerden sie nur Sand hin und her schieben. Das hatten sie doch schon vor ein paar Monaten auch gemacht.

  • Jetzt geht's los...

    Der Aushub der Baugrube hat begonnen!


    --> Webcams


    Zuvor ist die Dichtungssohle verlegt worden, was dem Beobachter einen wenig interessanten Anblick bot.