@Totschläger bzw. Killerphrase
Ohlsen nimm es mir nicht übel, diese Art der Argumentation führt zu gar nichts. Einmal Fortschrittsthemen wie autonomes Fahren als Damoklesschwert für Investitionen in den Straßenverkehr und dann wieder zu verteufeln, ...
also wenn du mir zeigen könntest wo ich autonomes Fahren verteufelt hab dann mea culpa, sonst muss ichs dir leider übel nehmen
Was schwebt dir vor? Wenn wir mal ganz außer acht lassen das ÖPNV Mittel aus komplett anderen Fördertöpfen kommen. Worin würdest du die 600 Mio € lieber investiert sehen, das sich schneller realisieren lässt und einen ähnlich hohen Nutzen hat?
Nun was sich glaube ich ziemlich zeitnah realisieren lassen würde wäre eine Verkürzung des Taktes auf manchen Linien, mehr Fahrten in Doppeltraktion und die Einrichtung von Tangentialverbindungen wie z.B. bei der U19 und der kommenden U16. Genauso könnte man z.B. auf der Schusterbahn mehr Fahrten einsetzen. Eine Möglichkeit, die nötige Kapazität vorausgesetzt wäre auch eine veränderte Tarifstruktur was eventuell einige zum Umsteigen bewegen könnte. Davon abgesehen gibt es denke ich eine grosse Anzahl an Projekten die sinnvoll wären da müsste man dann aber schauen wie teuer die einzelnen Projekte wären. Es gab mal ne Umfrage was sich die Leute in Stuttgart so wünschen is aber schon bisschen was her. Zu vielem bräuchte man einfach Zahlen um das zu bewerten. Wünschenswert wäre viel Quelle http://service.stuttgarter-zei…afiken/stz/stadtbahn.html