Photos Berlin (1)

  • Great photography, cityskyscrapers, thanks for sharing! It's nice to see familiar sights through a visitors eye.

  • Da soll man nicht heiß werden auf Berlin. :daumen:


    Noch 2 Wochen arbeiten und dann 5 Wochen Urlaub in der Hauptstadt :)

  • 5 Wochen? Das ist lang. Ich empfehle dir unbedingt Ausflüge ins Umland zu machen, z.B. in den Spreewald oder die Braunkohletagebaue in der Lausitz.

  • Nice pics! Looking forward to Part 2! However, I hope there are some more "spectacular" pics (not so many rest of the wall...), e.g. Unter den Linden or Kurfürstendamm, since you've been there anyway...


    Where/what is that?:

  • Tipps jeder Art nehme ich gerne entgegen.


    So ziemlich sämtlich Museen hab ich bereits die 5 Wochen im letzten Sommer durchgemacht.


    Da meine Freundin Berlinerin ist bin ich oft genug oben.


    Den "Touristentrampelpfad" zwischen Alex und Brandenburger Tor kann ich mittlerweile schon gar nicht mehr sehen.

  • Mir gefallen die Fotos auch. Mal ein Blick auf Berlin, der anders ist, so ohne die ganzen Prestigebauten (Siegessäule natürlich ausgenommen) und Hammerteile, die gerade hochgezogen werden.

  • Oh come on Anagorn! This is excellent photography off the beaten path, of course not for small minded people like you. Please leave us alone and spam SSC with shots of your favorite three buildings. Just wait until Kampflamm sees this...

  • die berliner hochhäuser sind nicht wirklich schön, finde ich...


    great photos, you showed there, cityskyscrapers! thanks!
    i am looking forward to seeing some more great shots ;)


    p.s: the kaiser-willhelm-gedächtnis-kirche is really ugly...they should have rebuilt it in the postwar time...

  • Also ich finde die Gedächtniskirche gut so wie sie jetzt ist.


    Denn was wäre sie denn wenn sie wieder rekonstruiert worden wäre? - Nichts weiter als eine Kirche unter tausenden in Deutschland.


    Aber in ihrem jetzigen Zustand ist sie wirklich ein Symbol für Berlin!


    Tack Embrace für die Bilder, aber mir gefallen die meisten Berliner Hochhäuser auch nicht gerade. Ach der Debis Turm ist nicht gerade einer meiner Favoriten, obwohl ich die restlichen Hochhäuser die am Potsdamer Platz so "rumstehen" schon mag.


    cityskyscrapers, der Blick von der Siegessäule gefällt mir. Die Siegessäule wurde übrigens vom Naziregime um ein Segment aufgestockt (falls das jemand nicht weiß), also so war eigentlich kleiner.

  • Denn was wäre sie denn wenn sie wieder rekonstruiert worden wäre? - Nichts weiter als eine Kirche unter tausenden in Deutschland.


    Wieso ein Kirche unter vielen? Sie ist durch ihre Lage am Ku'damm schon etwas besonderes...Klar, die Ruine ist jedem ein Begriff, aber die Frauenkirche wird es auch sein - weil sie rekonstruiert wurde (OK, die Gedächtniskirche ist vielleicht nicht so prägend für ihre Epoche, aber...)


    That is on top of the Kolhoff Turm (the middle building of the three tall ones on Potsdamer Platz) which


    Oh, sure...How could I forget my faavorite skyscraper...?!



    Thanks to the damn yanks and brits...


    No! Thanks to the german city planners and Mr.Eiermann...

  • Beitrag Embrace


    Saddest loser? Are you talking about yourself again? Enjoy being banned from another forum! :lach:

  • Banned? Yes...Embrace, please stop insulting Kampflamm. No more personal attacks will be accepted! If you have a different view of Berlin or Germany than Kampflamm that is totally ok; but I don´t think it is neccessary that you continue your quarrels from skyscrapercity in these forums! Especially not in this way!! :nono:

  • Anyway, nice pics as always (you sure like to take the road less travelled, huh?). Are you a pro, or rich or both? One week you're in Copenhagen, the next in Paris and the week after that in Berlin.

  • Übrigens: Weder cityskyscrapers noch Embrace scheinen mir Briten, Iren oder andere Englisch-Muttersprachler zu sein! Nur mal als Tipp weil hier einige meinen sie mit irgendeiner Drittsprache beleidigen zu müssen. Embrace scheint eindeutig Deutsch zu verstehen und bei cityskyscrapers ist es zumindest wahrscheinlich da 50% aller Niederländer Deutsch sprechen.
    Schwedisch - Deutsch:
    Tack - Danke


    Niederländisch - Deutsch:
    Dank u - Danke

  • Zitat von Volker

    Übrigens: Weder cityskyscrapers noch Embrace scheinen mir Briten, Iren oder andere Englisch-Muttersprachler zu sein! Nur mal als Tipp weil hier einige meinen sie mit irgendeiner Drittsprache beleidigen zu müssen. Embrace scheint eindeutig Deutsch zu verstehen und bei cityskyscrapers ist es zumindest wahrscheinlich da 50% aller Niederländer Deutsch sprechen.
    Schwedisch - Deutsch:
    Tack - Danke


    Niederländisch - Deutsch:
    Dank u - Danke


    cityscrapers ist wohl Holländer und embrace Schwede (möchtergerndeutscher, der aber kaum deutsch versteht). Und da eigentlich 100% aller Niederländer englisch sprechen hab ich einfach mal in dieser Sprache geantwortet. :D

  • Zitat von Embrace

    :lach::lach::lach::lach::lach::lach:


    Ja lach du nur - auf dieses Theater lassen wir uns erst gar nicht ein!


    Das war der 3. Regelverstoß => BANNED