• Paris























    Assemblée Nationale





    Place de la Concorde





    Dome des Invalides





    Hôtel de Ville






    La Défense







    Place des Vosges





    Opera Garnier





    Arc du Carrousel





    Notre Dame






    Sacré CÅ“ur







    Musée du Louvre








  • Ich glaube, dass hängt nur von der einzelnen Datei ab. Das Chicago Pano ist auch zu groß, obwohl es nur ein Bild in dem Thread gibt.

  • Ach ja...Eine tolle Stadt! Ich dachte bevor ich dort war, London und New York wären "geil" - naja, sind sie ja auch. Aber Paris ist so...anders eben. Obwohl es ja doch recht weit nördlich liegt, hat es so ein mediterranes Flair.
    Am schönsten fand ich den Eifelturm bei Nacht. Die Beleuchtung sah aus, wie ein Diamantenregen oder so...


    Kampflamm
    Sher schöne Fotos. Ich hab auch Paris-Fotos. Kann ich auch ein Paar hier zeigen?

  • Sehr schöne Fotos einer atemberaubenden Stadt. Das Kaufhaus La Fayette gefällt mir besonders.

  • Fantastische Aufnahmen!:daumen:


    Warum sieht man an gotischen Kathedralen häufig diese skurilen Fabelwesen? Sind sie heidnischen Ursprungs oder sollen sie die Hölle / den Satan symbolisieren / darstellen?


    In vielen Kirchen Süditaliens, das ja früher griechisch besiedelt war, findet man heute noch Darstellungen griechischer Götter.

  • Die Gargoyles wurden glaube ich erst bei einem Umbau im 18. oder 19 Jh. ran gesetzt, was sie aber genau bedeuten weiss ich nicht.

  • Tolle Aufnahmen! Das erste Bild vom Louvre sieht aus wie eine Coputersimulation, zu perfekt. Bei dem dritten Bild kann man auch sehr gut erkennen, wie leicht Paris Bausünden verträgt, sie werden einfach "geschluckt".

  • Ich probier's einfach Mal, um zu gucken, ob es überhaupt klappt:

    Ist nur noch Mal das Hôtel de Ville.

  • skurrile fabelwesen finden sich uebrigens ueberall in europe ... sowohl bei den bekannteren bauwerken (koelner dom etc.) als auch bei einfachen haeusern, kirchen ...


    ueber die gruende gibt es viele theorien ... von heidnischen einfluessen, die sich zu den standardheiligen christlicher praegung quasi als gesamtbefriedigender kompromiss wiederfinden zu phantasievolleren ausschweifungen diverser kuenstler, die das spaeter immer wieder aufnahmen quasi als weiterkopierte traditionen usw.

  • eine einmalige stadt.
    so schön, so perfekt, so unwirklich! :) (zumindest die innenstadt)


    klasse bilder. hast du die nachtaufnahmen noch einmal editiert? sie wirken so irreal

  • Ich finde die Bilder auch klasse. Ich habe selber auch schon mal eine Stippvisite in Paris gemacht. Aber die liegt jetzt auch schon fast sechs Jahre zurück. Für mich hat diese Stadt echt so den besten historisierenden Blick, den man sich bei einer Stadt dieser Größe vorstellen kann (Jedenfalls soweit ich es weiss)