828 Meter hoch in Dubai - Burj Khalifa fertig gestellt

  • unglaublich. In Isek's Bild sieht man vielleicht mehr Hochhaeuser die im Bau sind, als in Deutschland in den naechsten 5 Jahren.

  • Zitat von LugPaj

    unglaublich. In Isek's Bild sieht man vielleicht mehr Hochhaeuser die im Bau sind, als in Deutschland in den naechsten 5 Jahren.



    Und? Macht das das Bild etwa schöner? Das sieht doch grausam aus, wo bleibt da die Strandidylle...


    münchner.

  • Muenchner


    Ich kann an meiner Aussage in keinster Weise erkennen, dass ich irgendeine Wertung abgegeben habe, ob ich das gut oder schlecht finde. In Dubai werfen sich fuer mich schon viele Fragen auf, wer das alles benutzen soll, oder ob das nicht alles leer stehen wird oder das ganze System Dubai nicht total in sich zusammenkrachen wird.
    Unglaublich ist es aber auf alle Faelle, was die da alles hinbauen.


    Wenn ich aber eine Strandidylle suchen wuerde, wuerde ich mich nicht an den Strand begeben, der neben einer Millionenstadt liegt.

  • für die strandidylle gibts doch die ganzen aufgeschütteten inselchen, in palmen oder was weis ich was für einer form, wo jeder sein hexenhäuschen mit gartenzwergen draufstellen kann-- wenns ihm gefällt und er einen 7 stelligen Betrag hinlegt ;)


    Also ich seh da gar kein problem münchner-- ich weis nur von leuten, die dubai noch vor dem bauwahn kannten, das es da alles andere als idyllisch war... das war wüste, die direkt ins wasser überging....


    Andere frage münchner:
    glaubst du, das sich bei der derzeitigen wohlstandsentwicklung und den damit steigenden wohnbefdürfnissen vor allem im asiatischen raum die städtebaulichen probleme mit lösungen beheben lassen, die der durchschniitliche deutsche, sofern es ihn gibt, als "schön" oder "idyllisch" oder "gemütlich" ansieht?


    Nur mal angenommen 1 milliarde inder wollen alle im schniit ihre 40m² wohnraum pro person, so wies in westeuropa durchschnitt ist, dann werden da noch hochhäuser gebaut, gegen die ist das, was da jetzt in dubai passiert kinderkram.....

  • Zitat von pflo777

    für die strandidylle gibts doch die ganzen aufgeschütteten inselchen, in palmen oder was weis ich was für einer form, wo jeder sein hexenhäuschen mit gartenzwergen draufstellen kann-- wenns ihm gefällt und er einen 7 stelligen Betrag hinlegt ;)


    Hab im Fernsehen gesehen, daß die Bebauung unglaublich dicht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die wirklich Reich- und Berühmten sich dafür interessieren. Diese Klientel schätz eher Privatsphäre. Aber Ölscheichs die nicht wissen wohin mit dem Geld meinen wohl, sie müßten sich dort einkaufen.

  • Zitat von LugPaj

    Muenchner




    Wenn ich aber eine Strandidylle suchen wuerde, wuerde ich mich nicht an den Strand begeben, der neben einer Millionenstadt liegt.


    eine Fortschreibung der Zahlen aus dem Jahr 2000 ergab für Ende 2004 eine Bevölkerung von 886 000. Die Einwohnerzahl der VAE liegt dabei bei 3 218 000. Unglaublich! :lach:

  • Hier einige Infos von http://www.dubai.de/immobilien/allgemeines.html :


    "
    Wohnungsbedarf


    Bei einem prognostiziertem Wachstum von 1 Mio. auf 2 Mio. Einwohner in 2012 und einer durchschnittlichen Haushaltsgröße von 2,5 ergibt sich ein Neubaubedarf von 400.000 Einheiten. Auf sieben Jahre gerechnet, ergibt das einen jährlichen Bedarf von ca. 57.000 Einheiten. Berücksichtig man den Bestand und die Projekte, die sich in der Entwicklung befinden, kommt man auf einen Summe von ca. 45.000 Einheiten jährlich.
    [...]
    Wie die Tabelle zeigt, übersteigt die Nachfrage nach Wohnraum in Dubai im Augenblick das Angebot. Daraus hat sich ein extremer Anstieg der Wohnungsmieten entwickelt. Mit einer Verbesserung der Lage ist erst in den nächsten Jahren zu rechnen. Ursächlich bedingt durch einen jährlichen Neubaubedarf von 45.000 Einheiten und einer Fertigstellung von ca. 36.000 Einheiten.
    "

  • Das wird echt spannend, wie lange Dubai dieses Wachstum durchhält. Weiß jemand, ob die ihr Trinkwasser ausschließlich duch Meerwasserentsalzungsanlagen gewinnen?

  • dubai ist eine echt verrückte stadt...einfach unglaublich! war vor kurzem dort und ich kann nur "wow" sagen!
    auf andere weise verrückt ist auch al sharja, die nachbarstadt in der die meisten menschen, die in du bai arbeiten, wohnen wegen viel niedrigeren mieten. angeblich leben dort, in dieser stadt 60% der gesamten bevölkerung der VAE! :eek: unglaublich, dieses land...

  • marty, ich habe gelesen, dass sie Angst haben, dass die Lebewesen im Persischen Golf sterben werden. Der Grund waere die ansteigende Versalzung des Wassers durch eine erhoehte Wassergewinnung durch Meerwassergewinnungsanlagen. Der Austausch an Wasser mit dem Indischen Ozean ist anscheinend nicht so gross.

  • Hier MartyMUC! Probleme sind dazu da um gelöst zu werden, z.B. so! :cheers: (kann ich was dafür, dass die Araber statt Bier wasser saufm?) :D

  • Wenn ich mir diese gewaltige Groesse des Loches anschaut, denke ich kann es nur sein, dass es sich hier um einen kleinen Sockel handelt, wo aber draussen noch viel drankommt.

  • Isek


    http://www.flaggenlexikon.de/fdtl-dt3.htm#Deutsche
    http://www.rp-online.de/public…senschaft/sonstiges/11818


    doch wenn wir wieder einige zurückholen :lach:


    http://www-map.lib.umn.edu/bessie/usa/german.gif
    http://www-lib.iupui.edu/kade/nameword/map1.gif


    also: ami go home *ggg*


    in brasilien sollen auch noch bis zu 7 millionen wohnen...
    wobei es sich dort größteteils um wirklich arme bauern handelt.. vielleicht wollen die ja wieder heim *gg*