Radisson-SAS-Hotel - der Bauthread (realisiert)

  • Sehr interessante Visualisierungen. Was mich allerdings sehr irritiert, ist auf dem Bild mit der Lage des Blue Heaven die Visualisierung des benachbarten City West Towers. Er scheint ebenfalls etwas verändert und um 90° gedreht worden zu sein.


    Gibt es da auch mehr Infos zu? Auf der Website des CWT ist jedenfalls alles noch beim alten.

  • Zitat

    Original geschrieben von CYFI
    Sehr interessante Visualisierungen. Was mich allerdings sehr irritiert, ist auf dem Bild mit der Lage des Blue Heaven die Visualisierung des benachbarten City West Towers. Er scheint ebenfalls etwas verändert und um 90° gedreht worden zu sein.


    Gibt es da auch mehr Infos zu? Auf der Website des CWT ist jedenfalls alles noch beim alten.


    da kann ich dich beruhigen...das ist ein altes bild:D

  • Eine Frage: Wo genau wird das Gebäude entstehen? Also - werden Gebäude drumherum stehen? Denn imo ist dieser Entwurf nur schwer in eine vorhandene Bebauung zu integrieren....die äußerst prägnante Form wird es erschweren den Stadtraum zu definieren - ich befürchte sogar, dass sie selbigen stört.
    Gibt es dazu weitere Pics?

  • Sebastian : Sieh doch mal auf Coach's Seite:)
    (s. link oben im thread) - so kannst du dir selbst ein Bild von der Umgebung machen.


    Ich kann dir noch dieses Bild bieten. Es zeigt insbesondere den City West Tower. Er wird direkt neben dem Blue Heaven (links im Bild) entstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anthony
    Sebastian : Sieh doch mal auf Coach's Seite:)
    (s. link oben im thread) - so kannst du dir selbst ein Bild von der Umgebung machen.


    Ich kann dir noch dieses Bild bieten. Es zeigt insbesondere den City West Tower. Er wird direkt neben dem Blue Heaven (links im Bild) entstehen.


    Danke Dir, Anthony!


    Naja...meine Sorge scheint unbegründet gewesen zu sein....als Einzelgebäude entlang einer Straße mit weiteren Einzelgebäuden ist es ok.

  • Hallo zusammen,


    nun muss ich wohl aus meiner geliebten Anonymität auftauchen und mich im Forum mal kurz melden (die Bilder würde ich ja schon gerne sehen) ... :)


    Vorab ein dickes Kompliment an die Organistoren dieses Forums. Ihr habt da eine ganz tolle Platform geschaffen. Früher war ich im Skyscrapercity-Forum registriert, wenn ich aber mit diesem den Vergleich ziehe, finde ich, dass diese Seite hier bei weitem sowohl professioneller als auch informativer gestaltet wurde. Vor allem ist der Support hier exzellent!!!


    Nun gut, genug der Vorstellung, kurz einen Kommentar zum Blue-Heaven - da dies schon seit Monaten mein Lieblingsprojekt in Frankfurt ist, freue ich mich natürlich, dass diese Münze endlich hochgezogen wird. Ich hoffe, dass man bald die Fortschritte hier beobachten kann.


    Viele Grüße,
    Baltasah

  • Und gleich noch einmal Hallo Zusammen!


    Für mich gilt das Gleiche, wie für meinen Vorposter. Eure Seite ist echt vom feinsten.
    Aber um diesen Thread nicht zu missbrauchen jetzt zum Thema: Auch ich freue mich schon auf den Bau des Blue Heaven. Ist auf jeden Fall eines der architektonisch mutigsten Gebäude, die zur Zeit in Planung sind.
    Und zum Abschluss noch eine Frage: Wie viele Hotels sind eigentlich jetzt in Frankfurt in Planung?


    Iri-en-achti (Henning)

  • HMMM....vielleicht sagt mal einer unserer Bauing.-Experten was dazu. Sieht irgendwie so aus, als ob da Gründungspfähle in die Erde getrieben werden. Aber sollten da nicht vorher noch Erdaushubarbeiten statfinden??

  • es werden bohrpfähle hergestellt. diese können tatsächlich für eine tiefgründnung verwendet werden - was ich jedoch in diesem fall nicht glaube. oder auch als baugrubenverbau in form einer pfahlwand - was ich eher glaube...
    jedoch kann ich auch keine bohrschablone entdecken :rolleyes: naja bilfinger ist so gut, die brauchen sowas nicht... :D :D