City West Ansichten/Update

Wir haben ein umfangreiches Software-Upgrade durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Funktionen verbessert und neue Features hinzugefügt. Näheres erfahren registrierte und angemeldete Nutzer im Bereich Sonstiges unter "Hilfe, Fragen, Vorschläge".
  • Das neue Haus gegenüber dem Allianz Hochhaus kriegt ein komische Fassade, jedenfalls soweit ich sie gesehen habe.
    Und dieses Haus ist echt verdammt hoch.
    Vielleicht hat ja irgendjemand neuere Photos, sonst müsste ich mal los, das Problem ist allerdings dass ich im Januar Abi schreibe und deshalb erst im Februar losmarschieren könnte
    um Photos zu machen.... :lach:

ach ja, FROHES NEUES JAHR Euch allen!!!

• also ich finde wenn man vom bahnhof zoo dahin gelaufen kommt, macht das ganze schon nen guten eindruck.
    vor allem in verbindung mit dem hotel swisse

bin gespannt wie es aussieht wenns fertig ist

• Danke Bato!
    Also als ich im Herbst da war sah es noch nach einer schlichten Steinfassade aus.
    Mal schauen wie das auf den Bildern aussieht, die wir hoffenlich bald sehen werden :)

• @ komisch

wenn ich mir die Simulation anschaue, kann es natürlich auch gut aussehen.
    Als ich die Fassade gesehen hatte war richtig schlechtes Wetter, vielleicht deswegen der Eindruck.
    Mal schauen wie es am Ende aussieht...
    Ich hab bloß momentan Angst, dass sie uns noch ein paar schöne Häuser durch die Fassaden kaputt machen ( KPM-Quartier...) :nono:

und noch ein schöner Artikel über die zu erwartenden Veränderungen auf dem Tauentzien.
    Morgenpost vom 4.1.05
    http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/0…rke/726315.html

• also meiner meinung nach ist das gebäude schon jetzt eine gewaltige aufwertung für die ecke

mit kpm schon nicht mehr zu vergleichen.
    ich ärgere mich jedes mal wenn ich da vorbei fahre

• @ b-a-t-o

Da geb ich dir natürlich vollkommen recht.
    Diese Ecke wird damit defitnitv aufgewertet und ich hatte auch vergessen, dass die C&A Fassade ja auch so ähnlich aussieht halt dunkler.
    Wird am Ende ja hoffentlich gut aussehen.
    (Ich frage mich, ob sich das die Architekten des "Tiergarten-Tower" ( KPM) auch gedacht habe, auf den Vorsimulationen sieht das Gebäude ja jedenfalls definitiv besser aus...) :mad::glubsch:

• also ich finde die fassade echt gelungen.....sieht doch hell und freundlich aus.......mit kpm schon alleine wegen der geschwungenden fassade nicht zu vergleichen....

• und die Fenster sind verspiegelt, das macht sich gerade jetzt in dieser Jahreszeit sehr gut, wenn sich die schnell vorbeiziehenden Wolken spiegeln.
    Jetzt scheint es schnell zu gehen, die Planen sind schon bis zur 10. Etage abgenommen.

• Hat keiner Fotos von der Fassade? :pet:

Auf dem Rendering siet die Fassade tatsächlich ziemlich merkwürdig aus, aber man muss sie glaube ich in echt sehen um nen besseren Eindruck zu bekommen.

off-topic: Jo-King: Warum schreibt man in Berlin schon im Januar Abi? Habt ihr so früh Schluss?

• Merkwürdig...ist die zeit ziwschen Januar und Juni dann nervlich nicht ziemlich "anstrengend". Bei uns gehts Mitte/Ende April mit dem mündlichen Fach los und ab Mai kommen die Schriftlichen dann dran..
    Naja, viel Erfolg!

• Die Renderings treffen es schon recht gut. Der Stein ist wirklich so gemustert.

Wieso solld iese Zeit stressig sein? Immerhin hast du die schriftl. schon hinter dir und hast den Kopf frei das 4te Semester und die mündl. Prüfungen...

• Dekoratives Anführungszeichen
    Zitat von sebastian c

Merkwürdig...ist die zeit ziwschen Januar und Juni dann nervlich nicht ziemlich "anstrengend". Bei uns gehts Mitte/Ende April mit dem mündlichen Fach los und ab Mai kommen die Schriftlichen dann dran..
    Naja, viel Erfolg!

Diese Zeit, also das 4. Semester war bei uns die geilste Zeit in den kompletten 13 Jahren Schule. Sehr viel feiern, relaxen und nur noch zu den wirklich relevanten Kursen regelmäßig hingehen.

• Tja, das hört sich in der Tat nicht sonderlich gut an...Aber es wundert mich auch nicht...Mal schauen, was diese Fassadensanierung brinegn wird. Aber das ändert nichts am Inneren. Im Europa-Center herrscht bestimmt die höchste Dichte an Ramschläden der ganzen Stadt! Mir wär am liebsten, wenn man es abreißen würde, Wahrzeichen oder nicht...Man könnte dann das Romanische Forum "krit. Rekonstuieren" und ein höheres schlankeres HH, das sich opt. an jenem orientiert, in die Mitte stellt...

Vom Bikini-Haus brauch man ja gar nicht erst anfangen...

Aber von der Umgestaltung des Platzes ist auch nciht viel zu merken...

• In der Tat nicht! :confused:
    Aber etwas entsetzt bin ich schon über den Artikel, denn ich hatte zumindest mit einem baldigen Beginn der Arbeiten am Bikini-Haus gerechnet!?