Bilder aus Mainz
So, dann eben nochmal
last Euch nicht unterkriegen!
__________________________________________
Hallo Architeckturbegeisterte,
ich muss sagen ihr macht eine Top Arbeit!
bin schon länger in diesem Forum dabei, allerdings nur als stiller
Leser. Das soll sich nun ändern...die Rheinland Pfalz Sektion ist ja im Tiefschlaf
![]()
Anfangen möchte ich mit ein paar Bildern aus der Landeshauptstadt Mainz:
(Leider war das Wetter nicht so gut)
Der Mainzer Dom


Mainzer Staats-Theater (Grosses Haus)

Domplatz

DB Cargo
soll wohl einen Zug darstellen

Alte Häuser in der Nähe vom Dom
im Hintergrund ist der Dom zu erkennen

Die Mainzer Altstadt:












in der nähe des Hauptbahnhofs
(ja es wurde langsam nass
)
Bahnhofsplatz

Der renovierte Hauptbahnhof
so das wars...hoffe die Bilder gefallen Euch ein wenig
Ist es mir eigentlich erlaubt meine Internetseite in die Signatur aufzunehmen?
es handelt sich dabei auch um eine "Architektur Seite"

























