Hochhaus K26 (realisiert)

  • samuel, das war früher der fall. heute ist die cw am tag voll von menschen. und fast alle sind angestellte, es gibt dort eigentlich kaum touristen. ich kenne cw als es noch fast nix dort gab - aber in den letzten paar jahren hat sich alles sehr zum positiven verändert. die cafes an den kais sind toll in die umgebung eingepasst. es gibt überall ecken zum verweilen. als ich das letzte mal dort war, konnte ich vor neid den mund nicht zumachen. die briten haben es geschafft, was die franzosen in der la defense verkorkst haben: leben in die bude bringen. natürlich stirbt das leben nach büroschluss. in dem kleinen einkaufszentrum in der cw gibts abends - dank einem food court - noch ein paar besucher, aber ansonsten ist alles ziemlich leer.

  • der Baukran wurde heute in einer spektakulären Aktion mit einem mobilen riesenbaukran abgebaut.
    War ein ziemlich grosser Menschenauflauf der dies alles beobachtete:



    bald wird wohl auch das Gerüst rückgebaut.

  • Danke schön für den netten Zwischenbericht.:)
    Die Fassade scheint aber lange nicht so bunt zu werden wie auf den Renderings.Was mir sehr gut gefällt!

  • Was da durchschimmert gefällt mir doch recht gut... Endlich nochmal eine (größtenteils) Steinfassade bei einem Hochhaus Neubau. :daumen:

  • Das mit dem Kran hätte ich ja zu gerne gesehen. Tja, wenn man sonstwo unterwegs ist und nicht in Frankfurt, gehts leider nicht. ;)

  • Zitat von Patrick

    das mit der Fassadenfarbe hängt wohl auch ein wenig vom Wetter ab ;)


    Denke ich wohl auch. Denn wenn die Sonne direkt draufscheint wird es ein helles kräftiges Rot, dass jedoch im Schatten etwas blasser wirken wird. :cool:

  • Am alten Commerzbank-Hochhaus sind das Logo und der Schriftzug "Commerzbank" verschwunden:




    Könnte das auf eine baldige Renovierung hindeuten? :lach:

  • Jemand schrieb kürzlich, daß es an die EZB vermietet werden soll. Die hätten demnach einen enormen Platzbedarf, da sie im Eurotheum ja auch bereits angemietet haben.

  • K 26 wird entkleidet!

    Das Gerüst wird bereits abgenommen.
    Es sieht hervorragend aus, leider etwas zu niedrig.


    Macht euch selbst ein Urteil:






  • Sieht wirklich klasse aus, danke für die Fotos :)
    Japan Center und das alte Commerzbank Hochhaus sehen direkt blass aus, gegen die K26 Fassade.

  • jau, echt super das teil.......ich finds ok, dass im bankeviertel mal wieder was kleineres gebaut wurde....

  • gefällt mir auch ziemlich gut. endlich mal wieder eine schöne, kräftige steinfassade.
    mehr lückenfüller sollten in frankfurt entstehen!


    @ 3rdwave
    klasse aufnahmen!