Hochhaus Skyper (realisiert)

  • damit der Frankfurt Bereich nicht noch ganz ausstirbt hier ein Bild das den Abschluss des Skypers zeigt.
    Diese Verkleidung wird um den ganzen oberen Bereich angelegt:


  • Tolle Fotos. Danke.


    Zitat von 3rdwave

    damit der Frankfurt Bereich nicht noch ganz ausstirbt hier ein Bild das den Abschluss des Skypers zeigt.


    Ich denke mal das die meisten eher am See liegen oder im Urlaub sind...


    Werde ich mir nächste woche auch mal antun. :zunge2:

  • Danke für die Bilder
    zum Abschluß:
    besser als wenn man es genauso verkleidet hätte wie den rest


    zum Flachbau:
    Scheint zwar ein typischer Berlin-möchtegern-edel-steinfassadenen-flachbau zu sein ist aber besser als Vollglas

  • Zitat von Samuel

    Danke für die Bilder
    zum Abschluß:
    besser als wenn man es genauso verkleidet hätte wie den rest


    zum Flachbau:
    Scheint zwar ein typischer Berlin-möchtegern-edel-steinfassadenen-flachbau zu sein ist aber besser als Vollglas


    Wieso? Mir gefällt es so sehr gut da es wenigstens einen klar definierten Abschluss gibt.


    "zum Flachbau:
    Scheint zwar ein typischer Berlin-möchtegern-edel-steinfassadenen-flachbau zu sein ist aber besser als Vollglas"


    Diese Aussage von Dir verstehe ich gar nicht. :confused:

  • was ist denn an dem ersten Kommentar zum Abschluß so komisch? :confused:
    Ich finde es besser als eine fortführung der Fassade.


    Zum Berlin-möchtegern-edel-steinfassadenen-flachbau ;)


    Das verstehe vielleicht nur ich;)
    Es gibt so viele stellen in Berlin,gerade in der Innenstadt zwischen BBT und Alex, die mit solchen Häusern förmlich zugeklatscht wurden.
    Anstatt Leute wie Parschke rannzulassen hat man Architekten beauftragt, welche wohl dachten dass sie alte Bauformen aufgreifen wenn sie solche Steinfassaden benutzen.
    Ist halt mein empfinden :)

  • Also ich finde die Fassade des Flchbaus eigentlich recht gut gelungen. Die willkürlich (?) verwendeten abstehenden Fenstereinrahmungen verleihen dem Gebäude ein wenig individualität.


    Schade das der Bau des Hochhauses bald abgeschlossen ist.
    Mittwoch werde ich die fast vollständige Fassade mal selbst in Augenschein nehmen. Freue mich schon drauf. ;)


    EDIT: Fast vergessen, danke natürlich für die Fotos 3rdwave :daumen:

  • Finde die Fassade auch nicht schlecht. Passt vor allem auch ganz gut ins zu den alten Bauten im Bahnhofsviertel. Finde diese Sandsteinbauten geben einen schönen Abschluss zu den HH (das Eckgebäude am Galileo sieht auch sehr gut aus!)

  • Na ja mir sagt der Abschluss nicht so zu. Weis auch nciht aber eine etwas in der Farbe veränderter Abschluss hätte dem Tower gut getan. Genauso wie zwei oder 3 Anntenen. Aber was solls der Tower sieht trotzdem richtig klasse aus:)


    Danke 3rdwave für das Update

  • Bezüglich des Flachbaus: Ich hätte JSK gar nicht so viel Kreativität zugetraut. Ist wirklich ganz nett.


    Nachdem ich oft am fast fertigen Nordwestzentrum vorbeifahre, ist meine Meinung von JSK vollkommen in den Keller geruscht. Der Neubeu des NWZ ist wirklich kräßlich. das "Hochhaus"- no comment! :nono::nono: Hoffentlich sieht es von innen besser aus.

  • Zitat von 3rdwave

    wo habe ich bitte was von komisch geschrieben?


    nein,komisch im Sinne von merkwürdig
    weil du geschrieben hast"Wieso? Mir gefällt es so sehr gut da es wenigstens einen klar definierten Abschluss gibt"
    und ich ja gar nichts anderes gesagt habe.

  • Der Abschluss ist mir irgendwie ein wenig einfallslos... Die Antennen, das wärs imo gewesen. :nono:
    Aber auch so gilt. Ende gut, alles gut.

  • Naja, wenn man so ein Projekt wachsen sieht (wenn auch nur virtuell) und zuschaut wie aus den Planungen ein echtes Hochhaus wird dann steht man dem allgemein glaube ich besser gegenüber..
    Skyper ist ne nette Ergänzung der bestehenden Skyline, aber so wirklich begeistert von dem Bau sind glaube ich die wenigsten. Zum Beispiel durch die geplanten Querstreben oder einen anderen Abschluss hätte Skyper noch deutlich "aufregender" werden können.

  • Das Bild habe ich gestern auch gesehen, wollte es aber aus oben genannten Gründen nicht einfach einstellen.