Die leidigen Themen ...

  • Photoqualität

    Ich war grad mal beim Europäer, habe die Scheibe ausgebaut und das Bild nochmal fotografiert.


    c223f4fc-1712-4192-ahmtj8u.jpg

    Bild: Europäer in #458


    Scherz beiseite. Das waren jetzt keine drei Minuten mit der Bildbearbeitung, Geraderichten, Glasfarbe raus - und das auf der Basis eines schon verkleinerten JPEGs.


    Ist das so schwer? Ihr postet hier Bilder um Dinge zu zeigen, die euch gefallen. Warum dann nicht so, dass man sie auch ansehen möchte?

  • Wahnsinns Verbesserung. Sind wir doch mal froh aus einer anderen Perspektive auf die HH zu schauen. Dann mach's besser und selbst!

  • Hallo an alle.

    Ich, als Exil-Frankfurter, freue mich immer sehr, wenn ich hier hochwertige, hochauflösende Bilder aus der Heimat bestaunen kann, fotografiert mit tollen Kameras& mit Bildbearbeitung ins rechte Licht gerückt& optimiert.

    Ich freue mich aber genauso, wenn hier fotografische Ergebnisse hochgeladen werden, aus Perspektiven, die ich selbst nicht (regelmäßig) erleben kann, auch wenn sie nur mit dem Iphone o.ä. geschossen wurden, aber insgesamt doch einen schönen Eindruck machen und den aktuellen Zustand zeigen- auch ganz ohne anschließende Bearbeitung.

    Die Frankfurter Sektion des Forums schätze ich gerade ob seiner regen Tätigkeit, den täglich neuen Meldungen und der eigentlich freundlichen Art untereinander. Wenn ich mir da bspw. das Gezeter in Köln/Bonn ansehe& die Ödnis (gut, mag auch an der Stadt liegen) der Beiträge, dann kann ich nur jeden weiter ermuntern hier Bilder und Schnappschüsse hochzuladen. Wem sie nicht gefallen, der kann ja skippen.

    Fände es ausgesprochen schade, wenn hier nur noch Fotografen, Architekten und andere Pros schrieben& Laien, wie ich, die gerne mal ein Bild oder einen Kommentar beisteuern, sich der möglichen Häme entziehend zurückzögen. Und für völlig unpassende Beiträge haben wir ja die Mods, die dann immer noch editieren können. (Gilt natürlich auch für diesen Beitrag, der, falls unpassend, verschoben oder gelöscht werden darf)

    Allen einen schönen Sonntag.

  • Zur Vermeidung störender Reflexionen bei Aufnahmen durch Glasscheiben verwende ich seit einiger Zeit mit Erfolg Gegenlichtblenden aus Silikon, die es für verschiedene Objektivdurchmesser und auch zum Anstecken für Smartphones gibt. Dadurch kann man je nach Lichtverhältnissen nennenswerte Verbesserungen der Bildqualität erzielen, bis zu einem gewissen Grad sogar bei schrägen Winkeln zur Scheibe.


    Dies gilt natürlich nicht für Gebäude mit zusätzlicher Glasfassade.

  • Mich stört das gar nicht wenn man z.b. mal eine Scheibe sieht oder das Bild aufgrund der Farbe der Scheibe wie nun beim Europäer leicht ins Grüne oder Blaue verzogen ist. Ganz im Gegenteil ich finde das Authentisch. Im Gegensatz dazu finde ich eher die "Verbesserung" von Xalinai nicht so toll, da diese eher Surreal wirkt und man den "Photoshop" direkt erkennt.

    Wie viel an tollen Bildern und Infos würde uns verloren gehen wenn alle nur noch High End hier einstellen würden, nein unsere Forum lebt auch davon das jeder der ein billiges Handy hat und eben keine Ahnung von Bildbearbeitung hier Photos machen kann und so News und Infos mit uns anderen teilen. Also bitte an alle die keine High End Kamera haben, bitte einfach weitermachen mit Bilder hier einstellen. Wir sind hier ja schließlich kein Forum für Professionelle Photographie sondern für Architektur und Städtebau.

    und natürlich freue ich mich und sicher auch alle anderen über richtig tolle High End Bilder!:thumbup:


  • Mod: Eine Reaktion auf ein leidiges Dauerthema aus dem Thread "Central Business Tower (NMS 57-59 | 206 m geplant)" hierher verschoben.


    Kann gerne später verschoben werden, aber bitte nach Möglichkeit bis morgen stehen lassen, danke an die Moderation!



    Liebe DAF-Nutzer, liebe Mitleser, liebe Skyscrapercity-Mitleser,


    Noch ein Nachtrag in unschöner Angelegenheit und eigentlich nervt es mich ungemein darauf überhaupt eingehen zu müssen.


    Mein vorheriger Beitrag wurde ungefragt und unerlaubt in das Forum von Skyscrapercity übernommen, Bild per Screenshot und der Text wurde 1 zu 1 kopiert. Zudem behauptete der Nutzer "Mahdi Naimi" das Bild selbst erstellt zu haben. Leider passierte das nicht das erste Mal mit meinen Bildern und Beiträgen, auch andere DAF Nutzer waren über Jahre mehrmals betroffen.


    Jetzt stellt sich mir allmählich die Frage, ob das nicht eine strafbare Urheberrechtsverletzung ist, denn ich möchte das nicht mehr hinnehmen. Nimmt mir die Freude und den Spaß an unserem Hobby. Vielleicht kann einer der Juristen dazu etwas sagen.


    Lieber Mahdi Naimi und andere Nutzer des SCCs, das nächste Mal fragt einfach, ob Ihr Bilder verwenden dürft, in den meisten Fällen wird es kein Nein geben. Und wenn man Informationen gut findet, die man trotz seiner DAF Abneigung hier dann doch gerne aufnimmt, kann man doch einfach eine Quelle benennen. Denn so wie das jetzt läuft, geht das nicht weiter. Das hat nichts mit "mangelndem Spaß im DAF" zu tun, sondern wäre einfach nur fair und korrekt.



    Grundsätzlich stelle ich mir aber die Frage, wenn man sich die entsprechenden Beiträge in dem betreffenden Thema mal genauer durchliest (sogar ein "Moderator" schlägt auf das DAF ein, das muss man sich einmal vorstellen), warum man überhaupt im DAF liest und das DAF als Informations-Plattform nutzt, wenn man doch offensichtlich diese Seite so verabscheut?

    Content wird seit Jahren einfach dreist kopiert ohne Quellenangabe, seit Jahren werden Bilder gestohlen, abgeändert und zu guter Letzt über diese Plattform, diverse hier schreibende Personen nur schlecht, abwertend und zum Teil beleidigend geschrieben.

    Solche Plattitüden über das SCC und deren Nutzer liest man hier nicht. Früher hat man sich hier noch an einem vermeintlichen "Streit" beteiligt, aber hier hat man erkannt, dass das alles nichts bringt. Zudem ohne das DAF das SCC komplett sinnbefreit wäre. Woher bekämen die diversen SCC-Nutzer Ihre Informationen und den Content?



    Aber um es ganz deutlich zu sagen:

    Das werde ich so nicht mehr dulden. Um Ärger und Stress zu vermeiden, bitte zukünftig einfach anfragen bei Bildernutzung und Quellen setzen, danke. Dann kann jeder happy sein Ding machen. Und unterlasst doch einfach mal diese Beschimpfungen, bringt doch alles nichts.




    mahdi1xkksp.jpg



    Hier war Schmittchen betroffen:



    mahdi222jh4.jpg



    Und leider gibt es eine Vielzahl an weiteren Screenshots.



    Nachtrag:

    Bedauerlicherweise wird schon wieder nachgetreten. Wenn es um Fehlverhalten der Nutzer des SCC geht und es, wie in diesem Fall aus meiner Richtung angesprochen wird, heißt es immer, es sei doch "Kindergarten" und es sei ein "unbedarfter User".


    Nein, lieber "derUlukai", Du weißt ganz genau, dass es nicht nur um diesen einen Fall geht, sondern bereits um eine Vielzahl. Und eben nicht nur von "Mahdi Naimi". Da gibt es ja den einen Nutzer (ein Ex-Nutzer von hier), der z. B. auf SCC 5 Profile betreibt (und meine und andere Beiträge aus dem DAF seit Jahren teilweise 1 zu 1 kopiert), neben anderen weiteren Nutzern. Ich habe hier mittlerweile 8 Seiten an Beleidigungen usw., die vor allem auch in Eurer "Wunderbar" getätigt wurden liegen. Als Kindergarten sehe ich das nicht mehr an. Dass Du derart die Fakten verdrehst und nun noch Victimblaming betreibst, ist schon unterste Schublade. Jetzt musste es eben mal angesprochen werden, obwohl ich eigentlich dachte jeder macht in Frieden sein Ding.


    Liebe Grüße vom "Kollegen", von dem man das ja gewohnt sei (komisch, das letzte Mal habe ich 2018 im SCC gepostet und sicherlich nicht im in Eurem Bereich)



    Also Achtung vor Preungesheim. :)

    Ich hoffe mit ein wenig Humor dies jetzt im Interesse aller beenden zu können, danke.


    untitled-169kf6axkun.jpg

    10 Mal editiert, zuletzt von Adama ()