^ Wenn ich mir deine Fotos so anschaue, fallen mir die beiden betont modern gehaltenen Fassaden sehr angenehm auf. Der Rest zeigt, dass ein paar angeklebte Gesimse noch keine gute Architektur ausmachen und vielmehr auf recht billige Art dem Gebäude einen Anschein von Noblesse verleihen sollen, der dem 2. Blick nicht stand hält. Mit wahrer traditioneller Architektur hat das nichts zu tun. Da ist mir eine schlichte moderne, aber gelungene Fassade 100 Mal lieber. Auch das Gebäude Witzlebenplatz 3 finde ich eher plump, missraten und fehlplatziert inmitten der auffallend schönen Häuserzeile.
Zillegärten + BG 12 neben 12
-
-
-
Zillegärten / Gierkezeile 12
Charlottenburg-Update Nr. 3
Die Zillegärten (zuletzt hier) - Zillestr. Ecke Gierkezeile:
Das noch fehlende BV Gierkezeile 12 (vgl. zuletzt dieses Bild) ist inzwischen Im Rohbau fertig, auch die Fenster sind schon drin:
-
-
Wann werden feuerverzinkte Balkone endlich geächtet. Die spielen für mich in einer Liga mit gefliesten Wohnzimmern, nur dass die Allgemeinheit die nicht sehen muss.
Die Markisen sind allerdings interessant, passen nach Charlottenburg (müssten nur gestreift sein). -
Dieser Forderung kann ich mich nur anschliessen.
Ich verstehe auch nicht, dass wenn man schon das Geld hat in Charlottenburg zu bauen, die paar tausend Euro einspart um vernünftige Balkone zu bauen.So schön die Markisen vielleicht jetzt aussehen, in ein bis zwei Jahren werden diese völlig verschmutzt sein und dementsprechend das Erscheinungsbild der Fassade beeinträchtigen.
Normal Aussenjalousinen wären da wesentlich besser finde ich.