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- Der Vergleich mit Paris, London und New York hinkt. Wo sind denn da Gleise um 90 Grad gedreht worden? Der HBF von NY ist ein Kopfbahnhof, ebenso wie Gare du Nord und Gare du Est in Paris. In London ist das so oder so dezentral organisiert.
- Die Verbindung zwischen Stuttgart und Wien über München halte ich für sinnvoll, spielt aber auch nach der Neubaustrecke keine gewichtige Rolle (lt. Bahn Prognose)
- Die Verbindung zwischen Stuttgart und Wien hängt nicht von der Bahnhofsgestaltung in Stuttgart ab
- Wenn die neu aufkommenden Flächen für mehr Büros/Einkaufsmöglichkeiten als Wohnungen genutzt werden, ist das kontraproduktiv für die Wohnungssituation in Stuttgart.
- Die Situation ist derzeit in der Corona-Krise anders, aber im Normalfall braucht es in Stuttgart keine neuen Flächen für Arbeitsplätze. Wer es in den letzten 5 Jahren nicht geschafft hat in Stuttgart einen Job zu finden, wird das auch nicht nach Fertigstellung von S21 gelingen.