Beiträge von Trumpysky

    Laut der Pressemitteilung werden die zwei Türme 107 m hoch in den Himmel wachsen. :lach:


    Der Entwurf des HH, wenn man die Anderen sieht, ist der beste, soweit ich das beurteilen kann.


    Hätte mir zwar etwas ausgefallenes gewünscht eine runde oder nee dreiecks Form oder oval. Aber ganz okay


    Jetzt muß es nur noch bei Porsche oder bei der DC-Bank Schule machen und wir können zufrieden sein für Stuttgart. :)

    Das ist typisch wieder Stuttgart, andere Städte bauen in die Höhe und die Obrigkeit von Stuttgart hat wieder Angst über die 100 m zukommen. :nono: wie könnte man Stuttgart doch nicht.


    Da kann man gar nicht glauben das es den Stuttgarter Fernsehturm gibt.


    Der Platz auf dem Pragsattel wäre doch ideal für Hochhäuser über 100 oder mehr. Sie würden da oben keinen stören. Sie stehen nicht im Kessel wegen der Luftzufuhr und wären auch weit weg von der Innenstadt. Sie hätten gute Verkehrsbindungen durch den neuen Pragsatteltunnel und Stadbahn und man hätte ein neues Wahrzeichen für die Wirtschaftskraft der Region von überall sichtbar.


    Vielleicht dürfen wir hoffen und der Artikel in den Stuttgarter Nachrichten stimmt nicht so ganz, weil in der Anderen stand nichts davon drinnen oder in den neuen Bebauungsplänen von Stuttgart im Net.


    Vielleicht wieder einer der nicht will, das über die 100 m gebaut wird.

    Die alten Gebäude am Ende der Landschaftstreppe gehören zum emaligen Fliegerhorst von damals. der größte Teil wurde in Wohnungen umgebaut und mit Neubauten ergänzt.


    Die anderen Häuser, wenn man auf den Bildern schaut vor den alten Gebäuden sind Gewerbeflächen sowie der Recyglinghof von Ostfildern, der Rest was noch brach liegt werden später Wohnungen oder Büro (Mischgebiet)und rechts der Stadbahn entstehen kleine Reihenhäuser,


    Zur Architektur, am besten gefallen mir die vorderen Wohnungstürme an der Landschaftstreppe sowie die Schule die den 1. Preis bekommen hat. Auch das Stadthaus mit dem Zeitbrunnen ist gelungen, was nicht so gelungen ist das Gebäude vor dem Stadthaus wo der Real jetzt beheimatet ist, sowie die Teils großen Mietskasernen die einwenig an Plattenbauten in Berlin erinnern. Aber ansonsten ganz gut.
    :)

    Es ist sinnvoll Wohnhäuser für Studenten zubauen, da ja wie begannt über 1000 Studentenwohnungen in Stuttgart fehlen.


    Nur sehen die Türme von der Architektur nach den Bildern zubeurteilen nach nichts aus.
    Man könnte meinen man Lebe noch in den 60er statt in 2004.

    Es ist schön das Stuttgart zwei weitere Hochhäuser bekommt, aber nach der Architektur zubeurteilen eher langweilig.


    Es fehlt das verspielte immer nur eckig die selben Fenster, warum nicht mal ein halbrundes oder ein rundes Gebäude mit runden Fenster. Es fehlt ein bisschen Farbe ein Gegenpol zu den anderen Häusern eben, die wie
    Quadratisch praktisch gut aussehen, die klassiche Form eben.