Van Technology Center (fertig)

  • Zitat von Max BGF

    Mir gefiele das v.a. beim VTC, wie oben angedeutet. Hat als Ellipse noch dazu eine außergewöhnliche Form.


    Du meinst aufstocken? Wird dann aber ganz schön breit, ne :)



    - Bei der geplanten Erweiterung des HQ in Möhringen
    - Bei der angedeuteten Erweiterung der DC-Bank am Pragsattel


    Schöne HH am Pragsattel wären klasse. Da muss doch endlich mal was passieren :)


    Zitat von Max BGF


    Hä, seit wann das?Das geht nicht! ;)


    Der jetzige Bau der DC Bank sollte wohl ursprünglich mit einem Turm flankiert werden, wenn ich den Stadtplanungsmenschen (bei einem Spontanbesuch) richtig verstanden habe.

  • Ich habe es so verstanden, daß bei Bedarf auf der Freifläche nebenan mit einem Turm erweitert werden soll und dies einigermaßen schnell geschehen könnte, weil die DC-Bank gut läuft, wodurch schon wieder Platzbedarf besteht.


    Apropos Turm: Obwohl noch wenig bebaut macht das S21-A1-Gelände jetzt schon mächtig was her - besonders wenn man bei Sonne von der Heilbronner Straße kommt.

  • Es waere natuerlich ueberaus erfreulich wenn die DC-Bank noch einen interessanten Turm dazustellt, ansonsten ist das Areal einfach zu langweilig.

  • Zitat von Max BGF

    Ich habe es so verstanden, daß bei Bedarf auf der Freifläche nebenan mit einem Turm erweitert werden soll und dies einigermaßen schnell geschehen könnte, weil die DC-Bank gut läuft, wodurch schon wieder Platzbedarf besteht.


    Deine Version gefällt mir jedenfalls besser ;)

  • Jai-C
    Es waere natuerlich ueberaus erfreulich wenn die DC-Bank noch einen interessanten Turm dazustellt, ansonsten ist das Areal einfach zu langweilig.
    Dass wir uns nicht mißverstehen: Die DC-Bank erweitert wenn schon dann am Pragsattel. Dort in Untertürkheim bzw. Cannstatt bei VTC und Mercedes-Welt wird wahrscheinlich so schnell nichts mehr entstehen. Es ist ja überhaupt ganz schön beeindruckend, was DC in jüngster Zeit alles gebaut hat:
    - Mercedes Welt (Museum, Gelände und Center) in Ca/UT
    - VTC in Ca/UT
    - Weiterbildungszentrum und Mo-Hotel in Vaihingen
    - DC-Bank in Feuerbach
    - Mercedes-Forum in Feuerbach (etwas älter)
    - MTC 1 in Sindelfingen


    und mit absteigender Wahrscheinlichkeit:
    - MTC 2 in sifi projektiert
    - DC-HQ-Erweiterung in Möhringen geplant
    - DC-Bank-Erweiterung geplant



    Wagahai
    Deine Version gefällt mir jedenfalls besser
    Das Leben ist kein Wunschkonzert, wirst Du auch noch lernen :D

  • Ja hoffen wir das die DC-Bank einen Turm als Erweiterung wählt und nicht wieder so einen langweiligen Flachbau. Der Pragsattel braucht einen Hingucker so wie das GAB 15 in Düsseldorf vielleicht. Dem Pragsattel würde es gut tun und vielleicht einen Investionsschwub für weiter Bautätigkeiten verursachen.


    Spätetens bei der Fertigstellung des Boschtowers verfliegt hoffentlich die Angst vor HH in Stgt. ( Ich hoffs mal einfach, das es so kommt.) :)