H2O Office | Innenhafen [realisiert 11/2009]

  • Neue Animationen und Projektinformationen

    Hier sind neue Animationen zum H2 Office im Marktbericht von Cubion, die mit der Vermietung wohl beauftragt sind wie da steht.

    Da steht auch noch einmal drin, dass es in diesem Jahr in jedem Fall los geht. Das habe ich auch in der Immobilienzeitung gelesen.

    Coole Ansichten, wenn es so gebaut wird :colgate9:
    ...und scheint ein richtiges "green building" zu werden :daumen:

    Büromarktbericht Ruhrgebiet 2008 (Cubion Immobilien AG)
    -> Seite 35

    http://www.cubion.de/seiten/index.php?nav=192

  • Startschuss für zweiten Teil von H2-Office

    Lang hat es gedauert, doch jetzt gibt es kein Zurück mehr: Orco Germany hat mit dem Bau des zweiten Abschnitts vom H2-Office im Duisburger Innenhafen begonnen...hier gehts weiter

  • was heisst denn lang gedauert? Wie viele Investoren kennst Du denn, die den Mut haben spekulativ zu bauen? Mir nur zwei.


    Achim

  • Auch am H2O Office wird zwischenzeitlich eifrig gewerkelt. Die Gründungsarbeiten laufen auf vollen Touren!


    "] [/URL]
    "] [/URL]
    "] [/URL]
    "] [/URL]
    der erste Kran steht auch schon!
    "] [/URL]

  • Man(n) sind die schnell vorangekommen! Die finale Höhe ist so gut wie erreicht!


    hier aktuelle Bilder von Samstag, den 21.3.09!







    Wasserseitiger Blick!

    Mein Eindruck: Jetzt steht hier alles eng auf eng!


    Fazit. Jetzt stehen die Gebäude alle eng auf eng. Trotzdem - es sieht jetzt rchtig vollständig aus. Bin gespannt, ob in das Gebäude auch ein " obligatorischer" Gatronomiebetrieb einzieht!

  • Ich habe mal gelesen, dass Vapiano einziehen soll. Quelle kann ich leider nicht mehr nennen. Wäre jedenfalls ein Gewinn für den Innenhafen

  • Ich versteh das nicht, das Ding wird erst seit November richtig gebaut und die haben schon die finale Höher, der Looper ist nicht viel größer, aber da dauert das alles deutlich länger von daher, lob an den Bauherr wenn August 2009 das Ding fertig ist.

  • #9
    In die Erdgeschossflächen muß wieder Gastronomie einziehen. Das sieht der Masterplan und die Gestaltungssatzung für den Innenhafen so vor. Davon kann der Bauherr nicht abweichen.
    Vapiano wäre wirklich eine gute Sache. Ergänzt den bisherigen Gastro-Besatz perfekt, wie ich finde. Wäre schön, wenn es stimmt.

  • Schon wieder 6 Monate vergangen!
    Auch hier mal einige Bilder, die den Baufortschritt dokumentieren.


    Das hintere der beiden „Zwillingsgebäude“ ist das H2= Office!

    Blick vom anderen Ufer!

    Und immer näher dran!





    Definitiv sind Räumlichkeiten für die Gastronomie zu erkennen…. Dann freuen wir uns einmal auf das Vapiano!
    Bis zum nächsten Mal!