Versuch, Essens Skyline...

  • Versuch, Essens Skyline...

    zu fotografieren, 18.11.07 (Wetter und so...)


    Von E-Frillendorf


    Von Nordosten

    Von abgesperrtem (?) Parkhaus:
    Limbecker Platz

    Richtung Hbf


    City-Ring


    Bilder:Wagahai

  • Ich wollte schon oft den Zugfahrer im RE Richtung Uni mal gefragt haben, ob ich kurz hinter Mülheim in die Fahrerkabine kann. Denn von dort erstreckt sich die Skyline in vollem Maße.

  • Doch, Cowboy, die HHer stehen fast alle in Hbf-Nähe am Rande der Innenstadt. Der höchste der Türme, der RWE-Tower, ist von Stararchitekt Ingenhoven und misst 127m, ohne Antenne, der Rest zwischen ca. 80 und 100m, was für eine deutsche Stadt skylinemäßig ja nicht ganz schlecht ist, jedenfalls meine ich, besser als Niederrad ;)
    Schade an der Essener HHern ist, dass sie durch Farbgebung und Design ein wenig monoton wirken. Die Dichte ist aber jedenfalls schon gut, ein paar höhere, vielleicht farbigere Türme zusätzlich wären klasse. Aber das wissen die Essener ja selbst.


    EDIT:


    Bilder:Wagahai

  • Mit irritiert dieses dauernde Essen-Basching. Wer hat denn sowas als Erwachsener nötig? Das Frankfurt die größte Skyline hat wissen wir doch alle, aber danach hat doch Essen - theoretisch- am meisten potential, besonders im vergleich mit Berlin, oder Düsseldorf, wo alles sehr verstreut liegt.
    Bei der Umfrage nach der zweitbesten deutschen Skyline hieß es ja auch "und kommt mir bloss nich mit Essen..". Wieso nich?
    (und ich wohne und komm nich ausm Pott, gell..)