Das Fleetviertel

  • Habe das Gebäude für mein potenzielles neues Office vor einigen Wochen besichtigt und kann bestätigen, dass es ganz sicher nicht abgerissen wird sondern auch perspektivisch weiter genutzt wird.

  • Kurze Zusammenfassung des Artikels des Hamburger Abendblatts vom 11.02.2022

    „Das Flemings Selection Hotel an der Holzbrücke sollte ein exklusives Hotel mit Blick auf das Nikolaifleet hinter historischen Mauern werden; insgesamt sollten 192 Zimmer- und Junior-Suiten entstehen.

    Aber wegen der Corona-Pandemie wurden die Planungsaktivitäten für das Flemings Selection Hamburg-City und den damit verbundenen wirtschaftlichen Unsicherheiten nach intensiver Prüfung ausgesetzt. Die Bauarbeiten ruhen bereits seit Sommer 2021.

    In den denkmalgeschützten Umbau der Immobilien wurden bereits Millionen EUR investiert. Wann es mit den Bauarbeiten weiter geht, steht in den Sternen….“

  • wegen Fleming: ich habe es mit gestern angeschaut. Die sind schon sehr sehr weit mit den Bauarbeiten. Das Ruhen der Baustelle finde ich schon merkwürdig


    Noch einmal Katharinenkai


    Mir fällt gerade auf, dass ich die Straßenseite gar nicht erfasst habe....


    mobile.1498xyjvr.jpeg

    Bild (c) Häuser

  • Fleming's Selection Hotel Hamburg-City

    Der komplette Innenausbau fehlt.


    mobile.1720bqk1d.jpeg


    mobile.172782kui.jpeg


    2018

    img_8221bpsfp.jpg


    mobile.1721dfj7h.jpeg


    Sanierung Häuser Cremon


    mobile.1723ihjyd.jpeg


    mobile.1724stj7g.jpeg


    mobile.1725prjya.jpeg


    Willy-Brandt-Straße 69


    mobile.1719wjj5u.jpeg


    mobile.1718pcjm2.jpeg


    Katharinen Kai


    mobile.1728irkki.jpeg


    mobile.1729pwkir.jpeg

    Bilder (c) Häuser

  • Zum Tichel-Haus (siehe oben) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Hamburger Abendblatt von heute wird berichtet, dass (O2) Telefónica Hauptmieter im neuen „Tichelhaus“ wird und den alten Standort in der City Nord aufgibt. Ende 2024 soll das neue Tichelhaus fertig gestellt sein- dann soll auch der Umzug von O2 erfolgen.


    Übrigens-- Tichel heißt im "Plattdeutsch" Ziegel--da der Neubau verklinkert wird, hat man diesen Namen gewählt.


    Mehr Informationen zum Tichelhaus- auch hier.

  • Abrissstopp??


    in 2 Wochen hat sich nichts getan

    Auf Häusers Foto war noch ganz links eine Werbetafel von Ehlert & Söhne(Abbruchunternehmer) zu erkennen. Diese fehlt jetzt und es hat sich definitiv abrisstechnisch nichts getan. Kennt jemand evtl. die Hintergründe??


  • Abrissstopp??


    Auf Häusers Foto war noch ganz links eine Werbetafel von Ehlert & Söhne(Abbruchunternehmer) zu erkennen. Diese fehlt jetzt und es hat sich definitiv abrisstechnisch nichts getan. Kennt jemand evtl. die Hintergründe??


    20230221_122726878_ioche1w.jpg

    Es müssen im Erdboden Leitungen verlegt werden, Ehlert und Söhne kommt bald wieder :)