Wagahai in Trier & Bernkastel-Kues/Mosel

  • Yeah! Super Fotos Von Bernkastel und meiner Heimatstadt Trier! :)
    Das Wetter hat teilweise wirklich nicht mitgespielt...


    Mein erster Post hier im Forum, obwohl ich schon seit vielen Monaten vor der Anmeldung hier mitlese. Vielen Dank für eure tollen Bilder aus ganz Deutschland!


    Edit: Du meinst sicher Bernkastel-Kues. ;)

  • ^
    Ja natürlich, "Kues" nicht "Klues", Danke! Kannst Du mir noch verraten, wie man diesen Ort ausspicht, Ku-es, Küs oder Kuhs? ;)
    Trier hat mir gut gefallen, nicht zu groß, nicht zu klein, hat mich ein wenig an Heidelberg erinnert. Porta Nigra und Dom sind großartig, nicht zu vernachlässigen auch der wunderbare Wein. Bernkastel war mehr ein zufälliger, aber sehr schöner Halt.

  • Ja, Trier ist eine schöne Stadt. Wirkt eher kleinstädtisch... bis auf die großartigen Bauten aus allen Jahrhunderten, die es zu bestaunen gibt. Die sind weltklasse! <---Da spricht der Trierer :D


    Es wird Bernkastel-Kuhs ausgesprochen.

  • Im Fernsehen sagen die auch immer falscherweise "Küs" :D


    Bernkastel hat die schönere Stadt, dafür Traben-Trabach die schönere Burgruine!

  • wunderbar! die trierer innenstadt ist teils wirklich schön! danke für die bilder!


    wenn ich mal zeit habe, werd ich auch ne größere fotoreihe zu trier starten.


    und bernkastel-kues: sieht toll aus, muss ich mal nen abstecher hin machen ;)

  • Schöne Fotos und Städte.


    Toll, immer wieder neue Fachwerkvariationen.


    Wie jede Landschaft sieht auch die an der Mosel in der grünen Jahreszeit natürlich besser aus.