LuisenForum (realisiert)

  • Hätte man beim Louisenforum statt dreckigem rot und ocker-grün einfach schwarz genommen...
    Gibt es einen besonderen Grund für die Farbwahl? Ich finde das echt furchtbar.

  • Oh je! Hier hat man es geschafft, die schon besorgniserregenden Renderings noch deutlich zu unterbieten. Was auf den Renderings noch nach Pastellgelb aussah, ist schließlich scheußliches Gelbgrün geworden. In Kombination mit dem Orange nun wirklich zum Davonlaufen.


    Danke fürs Fotografieren, maddinche.

  • Hallo an alle,
    bin neu hier und auf diesen Thread gestoßen.
    Liegt zwar schon ein bissel zurück, aber ich war mit der FH auf einer Baustellenbesichtigung und habe ein paar Fotos von innen geschossen.
    Kann mir eine/r kurz sagen wie ich Fotos hochlade/in den Thread einfüge?
    Grüße
    rmc



    -----------------
    Hallo und willkommen im Forum! Eine Anleitung zum Posten von Fotos findest du nach einem Klick an dieser Stelle.

  • Bin heute vorbeigefahren - konnte aber leider keine Fotos machen! Verstehe nicht, wie man sowas dort hinbauen kann. Die Farbwahl ist furchtbar und sieht billig aus - nicht schön!


    :Nieder:

  • Wow, verstehe nicht dass die Wiesbadener das zulassen. Seit Jahren beschweren sie sich über die Fassaden der Kaufhäuser in der Fußgängerzone und nun kommt sowas. Wiesbaden ist eine sehr schöne Stadt, aber sowas kann ein ganzen Straßenzug runterziehen.:nono:

  • Es ist wirklich grässlich geworden, aber wenigstens nicht direkt an einer der vielen wundervollen erhaltenen Gründerzeitenstraßen. Schlimm genug, dass es so prominent in der Fußgängerzone steht.

  • Ich habe das Luisenforum jetzt auch einmal von innen bewundert und ich muss sagen: nicht schlecht.
    Es braucht zwar Überwindung dieses Gebäude zu betreten, aber innen ist es wirklich gut gemacht und wird anscheinend auch gut angenommen (im Gegensatz zum immer etwas leer wirkenden Lilien-Carré). Es sind natürlich nicht die Topläden im Luisenforum, trotzdem ist es durchaus nicht schlecht. Hätte es jetzt noch eine gefällige Fassade, dann wäre ich sehr glücklich damit.


    Fotos folgen. Jetzt geht's erstmal ins Bett. ;)

  • Hier die Bilder:


    einmal ein Bild vom Luisenforum:


    und eins vom Übergang zum Technikhaus:


    Wie schon gesagt: es hat was, wird angenommen und ist von innen auch ganz ansehnlich.

  • Sieht wirkllich schick aus. Ein wenig mehr Inneneinrichtung würden dem ganzen nicht schaden. Momentan bin ich von der Fassade begeistert, hoffentlich glänzt die Fassade auch in einigen Jahren.

  • Umfrage zu Bausünden Wiesbadens - Luisenforum einsame Spitze

    Die Rathausfraktion der Bürgerliste Wiesbaden (BLW) hat die Wiesbadener gefragt, welchen Neubau in der Landeshauptstadt sie am hässlichsten finden.
    Das Luisenforum scheint die lokalen Geschmäcker zu provozieren, denn insgesamt 118 der 243 Teilnehmer empfanden das neue Einkaufszentrum als "hässlichsten Neubau", der in den vergangenen zehn Jahren errichtet wurde.


    Hier zu lesen:
    http://www.fr-online.de/frankf…sslicher-Luisenforum.html