Securvita-BKK [realisiert]

  • neue Bilder



    HIer mal zwei Schnelle auto bilder von heute nachmittag

  • Eigentlich ein sehr spannendes Gebäude, aber die dunkle Fassade mit den versetzten Fenstern sagt mir nicht so zu. Könnte allerdings auch am Wetter liegen, ganz im ernst; vor blauem Himmel sieht die jetzt etwas düster wirkende Fassade sicherlich schöner aus.

  • Bilder auf den Innenhof




    Ein paar Aussichtsbilder (Wusste nicht wohin sonst)




  • Die Idee ist geklaut, das fällt durch die Lamellen jetzt noch stärker ins Auge. Sei's drum. Tolles Gebäude.


    Als ich heute da war, ist mir aufgefallen, dass ein weiterer Büroklotz hinter dem Horrorhaus, eingerüstet ist. Eine neue Fassade wird dem Dingen gut tun.

  • Sehr schönes Gebäude. Besonders gefällt mir, dass die Fassade gut zu den Bauten links und rechts passt. Links harmoniert das Schwarz gut mit dem Klinker, und rechts ist es eh fast die gleiche Fassade. Gibt wirklich ein schön geschlossenes Bild ab. wie sieht das denn aus, wenn man ein wenig weiter weg geht. Sind die Proportionen gut?

  • Genau, das ist es. Weißt du was dort genau passiert. Nur eine oberflächliche Fassadensanierung.

  • Das ist die ehemalige Philipszentrale .


    Das Gebäude wird zu einem Boarding-house mit hotelservice umgebaut, in welchem dann 150 Appartments für Langzeitgäste entstehen sollen. Seit Mitte März wird umgebaut und Ende 2006 soll der Umbau fertig sein. Es werden mehrere Millionen Euro investiert. Ein internationaler Investor wird in kürze den Betreibervertrag für das boarding-house unterschreiben :daumen:


    Ausserdem ist im Erdgeschoss eine Lidl-filiale fest eingeplant. Passt meiner Meinung jedoch nicht so ganz in das Gesamtkonzept.

  • Geht normalerweise schon mit dem img-tag, brauchst dazu aber einen Link direkt auf das Foto der mit .jpg, .gif etc. endet. Dein Link zeigt ja erstmal auf die ganze Website, den kann man so nicht einbinden.


    Das ist der Link direkt zu dem Foto:
    http://images4.pictiger.com/im…9809725a88f7df6319f74.jpg


    Aber anscheinend unterstützt pictiger das direkte Einbinden nicht. Dann besser woanders hochladen, zb bei http://www.imageshack.us, da gehts.

  • hier mal ein recht neues bild von gestern, wie man sieht ist der kran abgebaut und die auch außenaufzüge.



    (c) maegis

  • Sehr schönes Bild, danke! Mir gefällt die Fassade gut, zum Glück sind die hellen horizontalen Streifen noch drangekommen, die machen das Gebäude imo eleganter. Gebe dem Gebäude eine 2.

  • Gefällt mir viel besser als das neue Philips-Hochhaus. Jetzt müsste man es nur mind. 4mal übereinanderstapeln und schon hätte man ein ansehnliches Hochhaus. :D

  • Zitat von DiggerD21

    Gefällt mir viel besser als das neue Philips-Hochhaus. Jetzt müsste man es nur mind. 4mal übereinanderstapeln und schon hätte man ein ansehnliches Hochhaus. :D


    Das gleiche kam mir auch gleich in den Sinn , nur halt das 5 fache.:D