Hochhaus WestendDuo (Ende 2006 fertiggestellt)

  • Zitat von BMXican

    ja liberty, siehe auch post 92 auf seite 7


    Oh ja, danke. War ehrlich gesagt zu faul um die ganze Beiträge durch zuforsten ob jemand dass auch kommentiert hat. Sorry
    :D

  • Zitat von LibertyOne

    Oh ja, danke. War ehrlich gesagt zu faul um die ganze Beiträge durch zuforsten ob jemand dass auch kommentiert hat. Sorry
    :D



    is doch kein problem. passiert mir dauernd :)



    3rdwave: und wo sind die beweise ? ;)

  • vermutlich nicht. ein paar zeitungsberichten sprachen von herbst 2004, aber den kann man auch nicht alles glauben. kaum zu glauben, aber der eigentlich baustart sollte 1. januar 2003 sein...

  • Zitat von Schmittchen

    Beweisfoto für BMXican: Grundstück, nachdem Eiermann von uns gegangen ist.





    :lach: ja, ich erkenne die olivenbäume auf der bockenheimer landstrasse :daumen:

  • Euch Frankfurtern wird doch nicht langweilig werden, jetzt wo Skyper und K 26 stehen. Mit dem Radisson, der Sparkasse, dem Tower 24 und den 2 Zeiltürmen sind Ende des Jahres 5 Hochhäuser im Bau. Nicht schlecht für eine Immobilienflaute.

  • Zitat von JinStuttgart

    Euch Frankfurtern wird doch nicht langweilig werden, jetzt wo Skyper und K 26 stehen. Mit dem Radisson, der Sparkasse, dem Tower 24 und den 2 Zeiltürmen sind Ende des Jahres 5 Hochhäuser im Bau. Nicht schlecht für eine Immobilienflaute.


    Ja, und ich hoffe immer noch das das Air-rail Projekt in Bau geht. Im Moment sieht es aber nicht so aus. Baustart sollte eigentlich schon im März sein.


    Ausserdem ruht noch die Baustelle des Maintrinagels.

  • Das Air-Rail Projekt leidet unter mangelndem Interesse beim Einzelhandel und bei möglichen Ankermietern sieht's auch nicht so gut aus.

  • Das Maintriangle wird von Monat zu Monat verschoben. das Problem hier ist, dass es Novotny & Mähner i.M. wirklich alles andere als gut geht. Sollte N & M die nächsten Wochen überleben, wird das Triangel kommen.


    Hier ist allergrößte Eile geboten, da in absehbarer Zeit die Bodenplatte nicht mehr brauchbar ist.

  • Main-T. muss kommen !!

    also Main-Triangle muss echt kommen, schließlich wäre es auch eine Katastrophe für das Deutschherrnufer-Projekt da das Gebäude als Lärmschutz gegen die Bahnstrecke F-Süd <-> F-Ost konzipiert ist. Das scheppert gewaltig wenn die Züge da über die Kurvenbrücke fahren....

  • Wenn die Bodenplatte nicht mehr zu gebrauchen ist, kann man es ja wenigstens noch als Schwimmbad nutzen. War am Wochenende mal da und ihr glaubt nicht wie dort das Wasser steht. Wäre wirklich schade, wenn es nur eine Bauruine wird.

  • Da müssen sie ja auch noch 3 Untergeschosse ausgraben. Dass wird noch dauern... ich schätze min. 8-12 Wochen bis die Komplette Baustelle überhaupt übergabefähig ist.

  • Ein Blick auf die Baustelle, man fängt bereits mit den Gründungen für den Tower 24 an, weisse Gerätschaft im Hintergrund:


  • Zitat von Aquafreund

    Sieht gut aus hoffen wir das die noch dieses Jahr anfangen zu bauen.


    Ich jedenfalls bin bereit :D