Update Frankfurt etc. vom 24.5.2005

  • Update Frankfurt etc. vom 24.5.2005

    Da ich seit gestern kaum Reaktionen auf die Updates bekommen habe, versuche ich mich noch mal selbst zu toppen, vielleicht klappt es dann ja.
    Ausserdem finde ich es mal wieder ganz nett einen Updatethread wie früher im Forum zu haben...


    Erstmal alle Dateien von gestern gesammelt, um die Bilder in gross zu betrachten einfach auf die Vorschaudatei klicken:

























    Bilder von heute:




























    Abschliessend der Link zu einer 12 Mpx Datei ( allerdings um die Hälfte verkleinert, immer noch 4000 Pixel hoch ) :D :


  • Starke Bilder! Aus dem Stadtwald lugt nun endlich wieder ein Erstliga-Stadion hervor. Und erhält die Villa Kennedy tatsächlich (teilweise) ein Kupferdach oder sieht das nur so aus? Den Entwürfen nach war mit Schiefer zu rechnen.

  • Ja das ist klar, aber es wird ja so oft gar nichts mehr zu den fotografierten Objekten geschrieben.
    Das wäre mir lieber als " Tolle Bilder " zu lesen.
    Früher entwickelten sich durch Updates und Bilder immer interessante Diskussionen.

  • Zitat von Schmittchen

    Aus dem Stadtwald lugt nun endlich wieder ein Erstliga-Stadion hervor.


    Warten wir's ab. Nächstes Jahr spielt die Niedertracht wieder in der zweiten Liga. ;)

  • Zitat von Harald

    Warten wir's ab. Nächstes Jahr spielt die Niedertracht wieder in der zweiten Liga. ;)


    Ich beantrage, Harald augenblicklich aus dem Forum zu exkommunizieren!
    Dafür wirst du in der Hölle chmoren, Purche!


    @3rdWave: Warst du eigentlich bei Garden Towers, oder hast du die nur aus der Entfernung geschossen? Ich frage, weil ich gerne wüsste, ob man dort jetzt endlich GANZ fertig ist.

  • @Chewbacca
    Nein ich habe mit 500mm Zoom gearbeitet, heute immer ohne Stativ, deswegen bei manchen Bildern etwas unschärfe.


    Bei Graden Towers bin ich heute morgen zwar vorbeigegangen, jedoch habe ich keine Bilder gemacht, man ist dabei die letzten Arbeiten am Erdgeschoss zu erledigen.
    Sehr viel Glas kann ich nur sagen, sieht aber 10mal besser aus als vorher.


    Schmittchen
    Auch auf der Webcam sieht es nach Kupfer aus, aber definitiv kann ich es natürlich nicht sagen.


    @ all:


    Diese neue Perspektive ist noch niemanden aufgefallen:)
    http://img209.echo.cx/img209/4431/dsc00029aw.jpg

  • Ah! Parkhaus Gericht? Das im Vordergrund ist gar nicht der Römer, sondern das Amtsgericht (A-Gebäude). Weiter hinten das Arabella, also jedenfalls in der Nähe des Parkhaues. Oder meintest du, man sollte noch mal über die zu milde Strafe für Harald nachdenken?

  • Schöne Bilder übrigens. :daumen:


    Ich beantrage, Harald augenblicklich aus dem Forum zu exkommunizieren! Dafür wirst du in der Hölle chmoren, Purche!


    Jap. In der VfB-Hölle. :naughty:

  • Doch, die neue Perspektive ist mir sofort aufgefallen. Mein Tipp: Vielleicht vom hässlichen Schwesternhochhaus aus aufgenommen? Eigentlich müßte es aber etwas weiter nördlich sein... :keineahn:


    Was ist das bloß für eine Kamera? Der Zoom, besonders die satten Farben sind überwältigend.

  • Stimmt, da ist ja noch der Erweitungsbau für das Landgericht an der Klapperfeldstraße zu sehen ist, das wäre vom Parkhaus nicht möglich. Dann fällt mir noch die Bethmannschule oder diese Schule daneben, das Rotkreuz-Krankenhaus oder der Mousonturm ein, wobei immer fraglich wäre, wie du reingekommen sein solltest.

  • Zitat von Schmittchen

    Bethmannschule


    Bingo!!
    Allerdings Ex-Bethmannschule wie ich meine, die sitzen ja seit April im Bildungszentrum Ostend.
    Wie die dortige Berufsschule heisst weis ich jedoch nicht.


    Wie bin ich reingekommen und vor allem raufgekommen?
    Meine Connections werden immer mehr, natürlich bekommt die Person eine Gegenleistung...

  • Nein, etwas anderes ich habe dem Rektor ein paar Nutzungsrechte zugesichert.
    Er hat sich viel Zeit genommen und stand mit mir eine halbe Stunde oben...

  • Gute Idee mit dem neuen Thread. Danke! Auf dem Bild auf dem der Posthof zu sehen ist, sieht man einen Baukran (auf Hoehe des neuen Hotels!) Was wird denn dort gemacht?