• London Underground: Baker Street Station

    Hier zeigte ich Fotos der derzeit umgebauten Farringdon Station - in diesem Thread poste ich zwei Fotos der Baker Street Station, die ich im Mai gemacht habe. Besonders das erste wirkt gespenstisch wie aus einem Geisterschloss - immerhin gehört die Station zur ältesten Metrolinie der Welt:





  • 500 EW / Hektar

    Der nächste Beitrag bedarf einer Erklärung - als Student habe ich das Buch Wohn-Häuser. Einfamilienhäuser und Wohnungen in kleinen Siedlungen von Paulhans Peters und Rolf Rosner gekauft - mit vielen Beispielen, wie mit wenigen Etagen Höhe große Dichte erreicht werden kann. Von allen Beispielen hatte die hier (in der Nähe von Covent Garden) befindliche Straßenblock-Bebauung mit 500 EW/Ha die größte Dichte - ich fand auch die intimen Innenhöfe und die Dachterrassen faszinierend. Im Mai habe ich Fotos der Siedlung gemacht:











  • Ungewöhnliche Fahrzeuge

    Zur Zerstreuung poste ich ein paar Fotos ungewöhnlicher Fahrzeuge, die ich während des letzten Besuchs gemacht habe - man sieht dennoch genügend Architektur im Hintergrund. Die beiden letzten Fotos sind in Covent Garden entstanden:









  • Themse-Panoramen, Ende November 2012

    Drei Fotos der City und des gegenüberliegenden Südufers mit Shard, die ich letzte Woche gemacht habe:







  • Jetzt muss nur noch Batman dort irgendwo rumspringen. Son bisl was von Gotham City haben die Nachfotos schon :). Das letzte Haus mit seinen blauen Spots sieht ganz ganz cool aus.

  • City by night (2)

    Ich hätte noch zwei Nachtfotos des Heron Tower:







    ...sowie welche der 122-Leadenhall-Street-Baustelle:









    Alle Fotos von mir

  • The Pinnacle, 122 Leadenhall Street und Umgebung

    Vorgestern postete ich hier drei der von mir vor kurzem gemachten Fotos mit der stockendenden Pinnacle-Baustelle und der rasant wachsenden von 122 Leadenhall Street. Da ich weit mehr davon gemacht habe, zeige ich hier vier weitere - auf dem letzten sieht man links den Tower 42 und hinter dem Pinnacle-Kern - den Heron Tower:









  • Von der Tower Bridge

    Vier Fotos, die ich beim letzten Besuch von der Westseite der Tower Bridge gemacht habe. Auf dem ersten sieht man The Shard, auf dem zweiten und vierten rechts vom Monument das hier beschriebene Mini-Hochhaus der Rothschild-Bank:









  • In Farbe und bunt

    Mit diesem Foto wollte ich im gleichnamigen Fotocontest starten, aber irgendwie habe ich die Abgabe verpennt - bei der starken Konkurrenz wäre ich ohnehin chancenlos:





    Zur Abrundung noch zwei Fotos - alle drei habe ich Ende November auf der Portobello Road gemacht (dort, wo erfolgslose Buchhändler mit US-amerikanischen Filmstars anbandeln können:(





  • London Urlaub 2013

    Hallo zusammen, war in London und hab mir die Stadt angeschaut.
    Hab auch ein paar interessante Gebäude fotografiert, :)
    viel Spaß beim anschauen.



















    Bilder sind alle von mir

  • London ist architektonischeh eh die geilste Stadt Europas.


    Einfach ein Traum. Da ist auch das mäßige Wetter nicht weiter schlimm.


    Top Fotos :lach:

  • Danke :D hat mir sehr gut gefallen London und was da grade passiert mit den Hochhäusern ist echt schick :)
    Das Wetter war da wurscht :D hauptsache Urlaub :D

  • Cleopatra´s Needle

    In London steht am Themseufer (Victoria Embankment) eine der beiden altägyptischen Nadeln der Kleopatra - der Obelisk wurde Ende des 19. Jahrhunderts vom Vizekönig von Ägypten geschenkt und nach London gebracht. Meine Fotos:











  • London im März 2014

    Hier vier Bilder aus London im März 2014 (von mir)


    Die Tate Modern mit im Bau befindlichen Erweiterungsbau:



    --------------------------------------


    The Shard im Abendlicht von der Themse aus:



    --------------------------------------
    Zwei Panoramen (leider nicht ganz sauber geschossen) vom Bahnhof Blackfriars:



  • Oxford Street: Park House

    Hier habe ich einige Fotos des gelungenen Bauwerks gezeigt. Später habe ich noch ein Foto gemacht, das ich hier zeige:



  • Rote Rosen am Tower

    Zum 100. Jahrestag des Ausbruchs des Ersten Weltkriegs wurden die Gräben um den Tower mit künstlichen roten Rosen gefüllt: