Die vielersehnten zusaetzlichen interkontinentalen Langstrecken ab Hamburg scheitern an dutzenden von Gruenden, aber ganz sicherlich nicht an einem Mangel an Slots in Hamburg.
Aber wie passt diese Meldung zu Ihrer Argumentation?
http://www.airliners.de/verkeh…ueckzug-aus-hamburg/21615
Soso, Germanwings sieht also keine Wachstumschancen in Hamburg.
Sind die Terminals zu klein? Sicher nicht, die schaffen auch mehr als die 16 Millionen PAX für die sie ausgelegt sind. Aber um noch nennenswert wachsen zu können braucht man Slots und die werden in den notwendigen Tageszeiten langsam knapp.
Das es noch andere Gründe gibt, warum die Lufthansa und Ihre Allianz Hamburg bei den Langstrecken links liegen lässt, ist leicht nachzuvollziehen.
Die Passagiere aus Hamburg werden benötigt, um die Maschinen in Frankfurt und München zu füllen. So bleiben auch Ziele, die schon heute alle zwei Tage einen A330 locker füllen würden in Hamburg bisher nur ein Punkt auf der Wunschliste.
Aber um auf Lübeck zurückzukommen. Wenn dieser Flughafen wie geplant ausgebaut werden und mit dem Hamburger Flughafen zusammenarbeiten würde, wäre er eine optimale Lösung für Germanwings gewesen. So verabschiedet sich die Airline vom Hamburger Markt.