Voßstraße/Ecke Ebertstraße

  • Von euch hat keiner die Annington angeschrieben?
    Also ich hatte Gmp in meinem Namen angeschrieben!
    Der Laden hat mir bis heute nicht geantwortet! Sowas nennt man wohl Servicewüste :Nieder:

  • Woher bitteschön nimmst Du die Berechtigung, im Namen des Forums zu korrespondieren? Ich glaube kaum, dass MagBeam Dich mit einer Kontaktaufnahme mit GMP beauftragt hat. Es ist auf gar keinen Fall gestattet, irgendjemanden im Namen des Forums zu kontaktieren. Das sollte eigentlich klar sein.

  • Ich habe mich falsch ausgedrückt!
    Ich habe nicht im Namen des Forums sondern in meinem Namen nachgefragt!
    Weiterhin habe ich ergänzt, dass sicher auch Mitglieder aus dem Forum Interesse hätten. Am Ende der Mail hatte ich auf den bestehenden Thread hingewiesen! Vielleicht wäre es auch für Gmp, es ja auch mal ganz interessant zusehen, wie sehnsüchtig wir doch alle auf ein Rendering warten! Mit diesem Link wollte ich dem Anliegen etwas mehr Gewicht geben! Ich hatte gehofft, das ein ähnlicher Service wie bei der Vivico möglich wäre! Aber das ist ja nun nicht eingetreten!
    Von daher kein Grund zur Aufregung! ;)


    Schmittchen für den Hinweis bedanke ich mich natürlich artig! Sowas kann ansonsten auch unkompliziert über Pn regeln!

  • Manuel hat das, ebenso wie ich, mit Sicherheit nicht falsch verstanden. Sondern so wie es bis vor kurzem, bis zu deiner Änderung, in aller Eindeutigkeit in Beitrag #21 zu lesen war, nämlich: "im Namen des Forums angeschrieben". Das "wohl falsch verstanden" kannst du also auch gleich wieder rauslöschen.

  • Hm. Ist ja nicht grad spektakulär, grad an dieser Stelle...Naja, immerhin passt es sich den Ländervetretungen an.

  • Auf der Abbildung ist der Entwurf enttäuschend!
    Auch finde ich es komisch, dass die Orcogroup nun statt der Annington baut! Ich hatte dies anders in Erinnerung!
    Ich hoffe immer noch inständig, dass der Entwurf in Echt besser wird, als das was ich befürchtete!
    PS: Meine damalige Anfrage wurde bis heute nicht beantwortet!

  • Ich sehe beim gmp-Entwurf eine strenge Fassadengliederung, edle Materialien, ein stattliches Entreé und einen interessanten Dachabschluss. Habt Ihr gedacht, die kopieren eine Grunewald-Villa aus 1850 mit Türmchen, Schaugiebeln, Fachwerkelementen und Terrasse?

  • Nun gut, edel und zurückhaltend?
    Auf dem Miniphoto kann man eigentlich gar nichts erkennen!
    Wo siehst du dort Aeg edle Materialien!
    Nein, eine Grunewaldvilla habe ich mich nie gewünscht! Eher so was wie eineLänderbotschaft. Ziemlich sophisticated, individuell und weniger beruhigend. Beruhigend wirken die EdelPlattenbauten in der Nähe schon genug!
    ÜBrigens, die in dem Artikel aufgeführten Grundstücke von Jewish Claim Conference, inkludieren die auch das Mossepalais?
    Um welche Grundstücke handelt es sich, und was für Auswirkungen ergeben sich hieraus für die Bautätigkeiten vor Ort?

  • Also in meiner Kristallkugel sind die Materialien eindeutig zu erkennen. ;)


    Erstens, bei Lochfassaden bedeutet schwarz in 99,9 Prozent aller Fälle Granit oder ein anderer Naturstein (schwarz angemalter Beton oder gar ein Styrodurimitat, wie beim Gebäude des Sozailverbandes, sind eher unwahrscheinlich.


    Zweitens, solche Kubaturen funktionieren eigentlich ausschließlich über die Materialität und mir sind auch kaum gegensätzliche Beispiele bekannt.


    Und drittens, sind gmp auch dafür bekannt, die verwendeten Materialien und deren Wirkung sehr sorgfältig auszuwählen.



    Soll ich Dir meine Kugel mal leihen ;)?

  • Ja, das alte Sprichwort "die Hoffnung stirbt zuletzt", wurde auch in diesem Forum schon häufig verwendet!
    Bitte leih mir mal deine Wahrsagerkugel! Denn außer Hoffnungen und ominösen Vermutungen nach dem Motto " das müsste aber eine hochwertige Fassade sein, bei dem Standort" vermag ich nichts zu erkennen!
    Wollen wir nicht gemeinsam hoffen? Ich hoffe ja immer noch auf portugisischen Travertin! Das muss sein, immerhin ist es der Stein von Kaiser Augustus! Gut auf dem Bildchen ist der Stein dunkler!
    Du (oder Sie, aber dafür kennen wir uns jetzt zu lange, oder?) siehst auf dem Bild Granit, warum nicht? Ich hoffe dann mal wieder, dass es vielleicht der rötliche schwedische Granit sein könnte!
    Obwohl die Schweden ja in letzter Zeit für ihren Granit so viel Kritik einstecken mussten (miese Verarbeitung, schlecht behauen alles B- Ware)!
    Vielleicht gibt es auch ein billig Variante: Schieferplatten auf Beton montiert?
    Tja, alles ist möglich!
    Wenn du mir deine Kristallkugel gibst, dann pass bitte auf, denn sonst versperren mir die umherschwirrenden Schneeflocken den Blick in die Zukunft.
    Das mögen zwar Kinder zur Weihnachtszeit mögen, doch mein Herz sehnt sich nach festen Aussagen!;)
    In diesem Sinne eröffnen wir die fröhliche Raterunde!:cool:


    (Aus der Reihe Prestigebauten mit tollen Fassaden:
    Gleiche Adresse ein paar Jährchen früher:
    http://commons.wikimedia.org/w…strasse_19_Eingang_AS.jpg
    Itar tass Zentrale Moskau: http://images.google.de/imgres…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN
    und
    http://images.google.de/imgres…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

  • Ok, Aeg
    ist eigentlich die Tass Zentrale vom gleichen Architekten wie das Haus der Sowjetunion gegenüber von dem Ungers Bau in der Friedrichstrasse?

  • Oh ich dachte deine Allgemeinbildung würde das hergeben;)
    Mhhh, wen kann ich mir denn sonst im Forum für meine ausgefallenen Fragen suchen? Interessenten bitte melden!
    Nebenbei: Kennt einer die Henselmannpläne für ein Theater in Charkow?
    (Gestern hatte sogar die CDU ihren Parteitag in der Kongresshalle des Lehrerhauses)