Altezza Barthstr. / Landsberger Str. [fertiggestellt 2009]

  • Also die beigen Steine in der Fassade hätten die echt weglassen können :nono:
    Dass diese bei genauerem Hinsehen auch noch regelmäßig angeordnet sind macht das ganze nur noch schlechter. Schlecht geplante Zufälligkeit oder wie?


    Auf dem Render macht sich das ja ganz gut eigentlich...

  • Ich hatte mir von diesem Projekt etwas mehr versprochen. Die Fassade macht einen sehr unruhigen Eindruck. Passt auch gar nicht in den Bestand des Westendes. Die Front zur Landsberger hätte man etwas markanter gestalten können. Warum man hier nicht 4-5 Stockwerke draufgeschlagen hat ist mir schleierhaft. So ist's nur ein Lückenfüller im Münchner Einheitsbrei.

  • So, ich denke hier kann man den Threadtitel jetzt in "fertiggestellt" anpassen.


    Update 25.04.10




    Das Ergebnis ist erwartungsgemäß ziemlich bescheiden :nono:

  • Den vorigen Urteilen über das Äußere dieses Hauses kann ich mich nur anschließen, eine weitere vertane Chance, an der Landsberger Straße etwas hochwertigeres zu bauen. Zufällig befindet sich im Altezza auch mein Arbeitsplatz.... die Qualität des Innenausbaus "passt" zum Äusseren! Nach wenigen Monaten nicht korrekt schliessende Türen, eine chaotisch agierende Automatik für die Rollläden, extrem schmutzempfindliche Bodenbeschaffenheit in den Treppenhäusern mit entsprechendem Aussehen, nach Regenfällen stehendes Wasse in der Tiefgarage etc.
    Grund für den Umzug des Hauptmieters aus dem Nachbargebäude war in der Hauptsache übrigens der günstige Mietpreis.


    Aber bei aller Kritik ist das Altezza vielleicht immer noch ansehnlicher als das, was zur Zeit weiter stadtauswärts Richtung Fürstenrieder Str./Wotanstr. gebaut wird!