Oh je, oh je, oh je: So schön das alles aussieht und klingen mag, ich kann einfach nicht dran glauben, dass der ganze Zeitplan aus Sanierung der Gebäude und jetzt auch noch der Gestaltung der Straßen, Plätze und Außenanlagen bis November 2015 abgeschlossen sein wird.
Ich will ja nicht wieder der ewige Schwarzmaler sein, aber wir sind in Köln: das wird NICHT umsetzbar sein, in die Hose gehen und finanziell das Limit überschreiten und damit zum Desaster werden.
Spätestens im Herbst/Winter wird die Bombe platzen, dass die zeitlichen und finanziellen Ziele aus diesen und jenen Gründen "plötzlich" nicht mehr eingehalten werden können. Aus politischen Gründen kann man natürlich jetzt noch nicht raus damit. Wahrscheinlich sind schon heimlich die Mietverträge mit Musical Dom und im Schanzenviertel verlängert.
Ich lass mich natürlich liebend gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich habe einfach keinen Bock auf den Aufschrei in den Medien und damit aus der Bevölkerung, die ach so überrascht davon sein werden und von der Unfähigkeit in und der Stadt.
Ich will mir das wochen- und monatelange Gehetze, Gezeter und Gejammer einfach nicht antun und hören - was soll ich dagegen tun? Man kann wahrscheinlich nur noch auswandern...