S21-A1 Europaviertel (in Bau)

  • Conradi meint, das Europaviertel sei ein Viertel geringer städtebaulicher und architektonischer Qualität. In Tübingen (!) sei alles viel besser, so im Kasernenareal, da dürften keine "Investoren" bauen.


    Eine-Welt-"Regionalpromoter" (was für ein beknacktes Wort):


    Milaneo sei das Symbol für zerstörerische Globalisierung.


    Quelle: StZ 08.12.2014

  • Wohin die Sozis (wirtschafts)politisch tendieren, sieht man dieser Tage wieder überdeutlich.


    Diese Mischung aus Realitätsverweigerung und Wunschkonzert kann nur deshalb so grassieren, weil sie sich ein System geschaffen haben, welches permanent und massenhaft von den Erfolgreichen (=böse, kalte, kapitalistische Investorenfreunde) zu den Versagern (=gute, liebe, sozialistische Investorenfeinde) umverteilt.


    Wer ist da eigentlich solidarisch? Achso, solidarisch und gerecht sind immer die Linken! Per Definition.

  • Interessanter Artikel in der Stuttgarter Zeitung vom 26. Januar 2015


    Link: http://www.stuttgarter-zeitung…f2-af8c-98f7291d36d1.html
    Quelle: Stuttgarter Zeitung


    Laut Artikel gäbe es derzeit eine große Nachfrage nach Büroflächen in der Stuttgarter Innenstadt. Es gäbe vor allem einen Mangel an größeren, zusammenhängende Büroflächen. Große Flächen würden angeblich händeringend gesucht.


    Das schreit doch geradezu danach, daß im Europaviertel diese fehlenden Büroflächen gebaut werden müssen. Ich denke da vor allem ans Europe Plaza. Die Nachfrage scheint jedenfalls da zu sein. Es wird Zeit, daß im Europaviertel endlich weitere Bauprojekte wie das Europe Plaza gestartet werden.

  • Ist doch klar. Bis auf LBBW am Hbf und Allianz an Karlshöhe gibt´s da wenig.
    W&W hat auch wieder verpaßt, S21-A1 zu nutzen. Die Prag wäre immerhin innenstadtnah, doch auch dort stockt´s. Hauptsache kein Risiko gehen, mit bescheuerten Vorvermietungsquoten Provinzpolitik machen und die Großflächeninteressenten weiterhin nach D, F, M oder HH scheuchen.

  • Wird Zeit, daß bald wieder ein Neubau auf A1 beginnt. Gewiß wird es aufgrund des nun sicheren S21-Projekts nicht mehr zu mehrjährigen Wartezeiten wie nach den LBBW-Bauten kommen. Doch Untätigkeit in Zeiten sochen "Booms" - noch dazu auf dem zentralen Areal - wäre enttäuschend. Schön, wenn wenigstens A1 in 5 Jahren endlich fertig wäre.

  • Das wäre zu begrüßen. Jetzt wo auch das Milaneo nahezu abgeschlossen ist, hat man ja bald auch wieder genug Platz zum bauen für Material, Logistik etc. Zumindest Europa-Plaza könnte starten und vielleicht das Hotel neben der Stadtbahnbrücke. Gut wäre langsam auch der nächste Wohnblock neben den Pariser Höfen. Leider hört man von anderen Folgeprojekten nichts.

  • Laut Bahn hieß es ja immer das der Bereich neben Pariser Höfen als Logistikfläche gebraucht wird. Daher wird sich dort noch Jahre nichts tun.

  • Liegt es nur an mir und ich schaue falsch oder ist das so, dass die Gebäudehöhe vom LBBW Gebäude bis zu den Pariser Höfen (die Gebäude an den Gleisen) immer weiter abnimmt? (zu sehen u.a. in #487)


    Baustart für das Hotelgebäude soll doch bereits in ein paar Monaten sein. Europa-Plaza dümpelt ja immer noch vor sich hin