• Bonn

    So, jetzt hab ich es auch mal geschafft, mir eine Ecke Webspace zu beschaffen...
    Hier erst mal 2 Bilder meiner derzeitigen Heimatstadt Bonn:


  • Zwei tolle Bilder,Puntagorda!!!
    Der Posttower wirkt gewaltig,obwohl das Abgeordneten Hochhaus für deutsche Verhältnisse auch schon sehr hoch ist!
    Das zweite Bild (ich denke mal Innenstadtsilouette) ist auch sehr interessant!Nur stört mich dieser sonderebare "TheaterBonn"-Klops.

  • Puntagorda,
    was mich schon immer mal interessiert hat:
    Wie stehen die Bonner eigentlich zum Hochhaus der Deutschen Post? Sind sie stolz darauf? Ist es ihnen egal? Oder ist das Hochhaus eher nicht sehr beliebt?


    Denn für deutsche Verhältnisse und vorallem für eine Stadt dieser Größe ist der Bau schon gewaltig! Ich persönlich find den Postturm genial! Vorallem mit der Beleuchtung lässt sich da einiges machen! Wär stolz wenn es sowas in meiner Stadt gäbe!

  • Ja gut Frage.
    In vielen deutschen Städten ist man Hochhäusern gegenüber ja noch ziemlich verhalten!
    ich denke mit Bauwerken wie dem Posttower kann man die gemeine Bevölkerung aber gut an Hochhäuser gewöhnen;)

  • Ich erlaube mir mal, hier ein Bild von fotocommunity.de einzufügen, welches ich wirklich sehr geil finde: http://db1.fotocommunity.de/neu/pic/19/2552919.jpg


    Zur Erläuterung, unschwer zu erkennen Langer Eugen und Post-Tower, davor erleuchtet der Plenarsaal, links im Hintergrund das Siebengebirge mit dem Drachenfels.


    Um auf Volkers Frage zu sprechen zu kommen, der Originalkommentar des Fotografen zu dem Bild lautet: "Nach vielen Diskussionen sind die Bonner doch froh, daß sie etwas Großstadt-Architektur zu bieten haben." Recht hat er, gerade die nächtlichen Lichtspiele begeistern viele.

  • Ich fülle auch diesen thread einmal mit einigen Bildern - ausschließlich Nachkriegsbauten. Den Rest findet Ihr hier


    Bundesumweltministerium


    Bundesverkehrsministerium


    Tower Park Office (Deutsche Post DHL)


    Kanadahaus (Ehem. Botschaft)


    Kantine Deichmannsaue


    Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte


    Hochhaus Tulpenfeld


    Kreuzbau (u.a. Bundesbildungsministerium)


    Langer Eugen (UNO)


    Bonn International School


    Forschungszentrum Ceasar


    Kameha Grand Hotel


    Rohmühle (Bonner Bogen)


    Maritim Hotel


    Ehem. Bundesbankgebäude


    LVR Rheinisches Landesmuseum